Förderung gesundheitlicher Verhaltensgerechtigkeit – Beginnen Sie in den Schulen
Viele Faktoren beeinflussen die Verhaltensgesundheit unserer Schulkinder. Die COVID-19-Pandemie trägt offensichtlich dazu bei, aber auch das Problem der verhaltensbezogenen Gesundheitsgerechtigkeit. Lange vor der Pandemie war die psychische Gesundheit von Kindern eine wachsende Krise. Laut der Empfehlung des Surgeon General aus dem Jahr 2021 zur psychischen Gesundheit von Jugendlichen hatte bis zu 1 von 5 Kindern im Alter von 3 bis 17 Jahren mit einer gemeldeten psychischen, emotionalen, Entwicklungs- oder Verhaltensstörung zu kämpfen. Darüber hinaus erhielt etwa die Hälfte der 7,7 Millionen Kinder mit einer behandelbaren psychischen Störung keine angemessene Behandlung.1
Was ist Verhaltensgesundheitsgerechtigkeit?
Behavioral Health Equity ist das Recht auf Zugang zu qualitativ hochwertiger Gesundheitsversorgung für alle Bevölkerungsgruppen, unabhängig von Rasse, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sozioökonomischem Status, sexueller Orientierung oder geografischem Standort der Person. Dies umfasst den Zugang zu Präventions-, Behandlungs- und Genesungsdiensten für psychische Störungen und Suchterkrankungen.
https://www.samhsa.gov/behavioral-health-equity
Kinder, insbesondere gefährdete und unterversorgte Bevölkerungsgruppen ohne Zugang zu Dienstleistungen in ihrem Zuhause oder ihrer Gemeinde, profitieren von erweiterten psychosozialen Diensten in der Schule. Die Pandemie hat diese Notwendigkeit sowie die Tatsache hervorgehoben, dass rassische und ethnische Minderheiten sowie einkommensschwache und LGTBQ+-Jugendliche mit zusätzlichen Hindernissen für psychische Gesundheitsdienste konfrontiert sind. Dies setzt diese Schüler einer noch größeren Gefahr langfristiger psychischer Gesundheitsfolgen aus.
Die Argumente für zugänglichere psychosoziale Dienste in Schulen, insbesondere wenn es um unterversorgte Gemeinschaften geht, sind überzeugend.
- Farbige Kinder (insbesondere schwarze Männer) sind weit entfernt eher Disziplin und Verhaftung erfahren anstatt angemessen auf eine psychische Erkrankung untersucht zu werden.
- Während fast 1 von 4 weißen Studenten sind wieder in Vollzeit-Präsenzunterricht, diese Zahl ist näher dran 1 von 10 für schwarze, lateinamerikanische und asiatisch-amerikanische Studenten die in Vollzeit persönlich anwesend sind. Dies bedeutet natürlich, dass diese Schüler weniger Zugang zu schulbasierten Ressourcen haben.
- Studierende, insbesondere einkommensschwache Studierende, sind betroffen signifikant seltener berichten, dass ihre Schule Programme für psychische Gesundheit anbietet, wie Beratung, als ihre Auftraggeber. Darüber hinaus glauben diese Schüler eher, dass psychische Gesundheitsdienste nach der Pandemie nicht mehr verfügbar sein werden.
- Eine große Mehrheit der Studierenden berichtet jetzt von mehr Problemen als im Januar 2020, bevor die Pandemie begann. Jedoch, 77 Prozent der schwarzen und lateinamerikanischen Studenten berichten von mehr Kämpfen, mindestens 9 Prozentpunkte mehr, als der Prozentsatz weißer oder asiatischer Studenten, die dasselbe sagten.
- Im Bereich der Verhaltensgesundheit deutet die Forschung darauf hin Es ist wahrscheinlicher, dass weiße Jugendliche nach einer schweren depressiven Episode angemessen behandelt werden als Jugendliche aus Minderheiten.
Dies weist auf einen offensichtlichen Verbesserungsbedarf bei den von unseren Schulen angebotenen psychiatrischen Diensten hin. Aber wo anfangen? Das CDC empfiehlt Folgendes, um ein sichereres und unterstützenderes Schulumfeld zu schaffen: 2
- Verbindung von Schülern mit psychiatrischen Diensten vor Ort oder in der Gemeinde
- Integration von sozialem emotionalem Lernen
- Schulung der Mitarbeiter
- Unterstützung der psychischen Gesundheit von Lehrern
- Disziplinarrichtlinien überprüfen, um Gleichheit zu gewährleisten
- Aufbau sicherer und unterstützender Umgebungen
Mitarbeiter an vorderster Front wie Lehrer und anderes Schulpersonal sind oft die ersten, die psychische Gesundheitsprobleme bei Kindern sehen, aber es kann nicht erwartet werden, dass sie allein die Verantwortung für die Schaffung von Veränderungen tragen. Es bedarf der gemeinsamen Bemühungen der Gesundheitsgemeinschaft, der Regierungsbehörden und des Schulsystems, um die Innovationen und Reformen zu schaffen, die erforderlich sind, um die psychische Gesundheit von Kindern und die Notlage der Unterversorgten zu einer Priorität zu machen. Während die Pandemie viele offensichtliche Herausforderungen mit sich bringt, bietet sie auch Wachstumschancen – aber nur, indem man diese Themen zu einer Priorität macht. Wenn wir das tun, können wir die Ergebnisse für alle Kinder verbessern.
[1] https://www.cdc.gov/healthyyouth/mental-health/index.htm
[2] https://www.cdc.gov/healthyyouth/mental-health/index.htm
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