[Zum Inhalt springen]

Beacon und Kennedy-Satcher: Förderung der verhaltensbezogenen Gesundheitsgerechtigkeit

Im Juli geht die erste landesweite Krisen-Hotline für verhaltensbedingte Gesundheitsnotfälle live. 988 entspricht dem Notruf 911 für psychische Gesundheit und markiert einen historischen Meilenstein bei der Verbesserung des Zugangs zu lebensrettenden Krisendiensten. Während 988 einen entscheidenden Schritt nach vorne darstellt, um die aktuelle Krise der psychischen Gesundheit in den Vereinigten Staaten anzugehen, bleibt noch viel Arbeit, um sicherzustellen, dass das Krisenreaktionssystem gerecht ist – insbesondere für Gemeinschaften, die in der Vergangenheit große Ungerechtigkeit und Traumata erlebt haben.

Die Daten zeigen, dass Menschen, die sich als LGBTQIA+ identifizieren; Schwarze, Indigene und Farbige (BIPOC); ländliche Gemeinden; Einwanderer, Flüchtlinge und nicht englischsprachige Menschen; Menschen mit Behinderungen; ältere Erwachsene; Menschen, die von Obdachlosigkeit oder Wohnungsinstabilität betroffen sind; ehemals inhaftierte oder an der Justiz beteiligte Bevölkerungsgruppen; Überlebende eines Traumas; und neurodiverse Menschen zögern, in Zeiten der Not die Notrufnummer 911 anzurufen, weil sie befürchten, dass die Antwort mehr schaden als nützen wird.[ich] Das Aufkommen von 988 bietet eine Gelegenheit, dies zu ändern.

Beacon Health Options hat sich mit dem Kennedy-Satcher Center for Mental Health Equity (KSCMHE) zusammengetan, um dieses wichtige Thema vor dem Start von 988 im Juli anzugehen. Unsere Partnerschaft konzentriert sich auf zwei Hauptkomponenten: (1) eine Forschungs- und Politikinitiative, die sich eine gerechte Krisenreaktion für die Zukunft der verhaltensorientierten Gesundheitsversorgung vorstellt, und (2) einen Führungsgipfel, um zu untersuchen, wie Gerechtigkeit in die Krisenreaktion eingebettet werden kann.

Unser Policy-Brief Einbettung von Gerechtigkeit in 988: Imagining a New Normal for Crisis Response, beschreibt, wie verschiedene Gemeinden auf psychiatrische Dienste, einschließlich Krisenversorgung, stoßen. Unter den vielen Erkenntnissen hat unsere Forschung folgendes ergeben:

• Farbgemeinschaften weisen geringere Retentionsraten bei der Behandlung auf
• Stigmatisierung und kulturelle Überzeugungen in Bezug auf psychisches Wohlbefinden sind für viele Bevölkerungsgruppen Zugangsbarrieren
• Farbige Gemeinschaften wurden in der Vergangenheit falsch diagnostiziert, wie die Diagnoseraten von ADHS und Schizophrenie zeigen


Da 988 in wenigen Wochen auf den Markt kommen soll, ist es wichtiger denn je zu verstehen, wie eine gerechtere Servicelandschaft geschaffen werden kann. Einige Empfehlungen für die Einbettung von verhaltensbezogener Gesundheitsgerechtigkeit in staatliche und lokale 988-Systeme umfassen:


• Priorisierung der Sichtbarkeit von Gruppen, die historisch ausgeschlossen oder von psychiatrischen Notfallsystemen unzureichend erreicht werden
• Einsatz von Strafverfolgungsbehörden in psychiatrischen Notfallmaßnahmen nur nach Bedarf
• Nutzung mobiler Krisenstäbe mit kulturell kompetentem Personal

Das Aufkommen von 988 markiert eine aufregende Zeit für Verhaltensgesundheit und bietet eine Gelegenheit, das Leben für alle besser und gerechter zu gestalten. „Beacon wird weiterhin Fähigkeiten bereitstellen, die dazu beitragen, Lücken bei Dienstleistungen und Ressourcen in unseren Gemeinden zu schließen“, sagte Glenn MacFarlane, Präsident von Beacon Health Options. „Wir freuen uns auf die Gelegenheit, bei dieser Initiative mit KSCMHE zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass wir Gemeinden dabei helfen, bessere Krisensysteme aufzubauen, die auf einer gerechten Grundlage basieren und in der Lage sind, auf die einzigartigen Bedürfnisse und Erfahrungen jedes Einzelnen einzugehen.“ 

Um mehr zu lernen, Laden Sie unsere Kurzbeschreibung herunter und planen, sich Beacon und KSCMHE am 21. Juni für die anzuschließen Einbettung von Gerechtigkeit in den 988 Leadership Summit, wo nationale Führungspersönlichkeiten, einschließlich Beacon-Mitarbeitern, darüber sprechen werden, was unsere Branche tun kann, um den gerechten Zugang für alle zu verbessern. Die Registrierung ist kostenlos und offen für alle.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Wendy Farmer oder Dr. Linda Henderson-Smith.


[ich] Sasson, C., Haukoos, JS, Ben-Youssef, L., Ramirez, L., Bull, S., Eigel, B., Magid, DJ, & Padilla, R. (2015). Hindernisse beim Anrufen der Notrufnummer 911 und beim Erlernen und Durchführen der Herz-Lungen-Wiederbelebung für Bewohner hauptsächlich lateinamerikanischer Hochrisikoviertel in Denver, Colorado. Annalen https://doi.org/10.1016/j.annemergmed.2014.10.028.

[ii] Acevedo, A., Harvey, N., Kamanu, M., Tendulkar, S., & Fleary, S. (2020). Barrieren, Förderer und Disparitäten bei der Beibehaltung von Jugendlichen in der Behandlung von Substanzgebrauchsstörungen: eine qualitative Studie mit Behandlungsanbietern. Behandlung, Prävention und Politik des Drogenmissbrauchs, 15(1), 42. https://doi.org/10.1186/s13011-020-00284-4

[iii] Misra, S., Jackson, VW, Chong, J., Choe, K., Tay, C., Wong, J., & Yang, LH (2021). Systematische Überprüfung der kulturellen Aspekte von Stigmatisierung und psychischen Erkrankungen bei rassischen und ethnischen Minderheitengruppen in den Vereinigten Staaten: Implikationen für Interventionen. American Journal of Community Psychology, 68(3-4), 486-512. https://doi.org/10.1002/ajcp.12516

[iv] Gara, MA, Minsky, S., Silverstein, SM, Miskimen, T., & Strakowski, SM (2019). Eine naturalistische Studie über rassische Unterschiede bei Diagnosen in einer ambulanten Klinik für Verhaltensgesundheit. Psychiatrische Dienste, 70(2), 130–134. https://doi.org/10.1176/appi.ps.201800223


Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *
Kommentare, die unangemessen sind und / oder sich nicht auf das jeweilige Thema beziehen, werden nicht veröffentlicht.

Top Link
de_DEDeutsch

[Skip to Content]

Beacon and Kennedy-Satcher: advancing behavioral health equity

Coming in July, the first nationwide crisis hotline for behavioral health emergencies will go live. The equivalent of 911 for mental health, 988 marks a historic milestone in improving access to life-saving crisis services. While 988 represents a crucial step forward to address the current mental health crisis in the United States, much work remains to ensure that the crisis response system is equitable – particularly for communities that have historically experienced great inequity and trauma.

Data indicates that people who identify as LGBTQIA+; black, indigenous and people of color (BIPOC); rural communities; immigrants, refugees, and non-English speaking people; people living with disabilities; older adults; people experiencing homelessness or housing instability; formerly incarcerated or justice-involved populations; survivors of trauma; and neurodiverse people hesitate to call 911 in times of need because they fear the response will result in more harm than good.[i] The advent of 988 presents an opportunity to change that.

Beacon Health Options has partnered with the Kennedy-Satcher Center for Mental Health Equity (KSCMHE) to address this important issue ahead of the 988 launch in July. Our partnership centers on two main components: (1) a research and policy initiative that imagines equitable crisis response for the future of behavioral health service delivery, and (2) a leadership summit to explore how to embed equity into crisis response.

Our policy brief Embedding Equity into 988: Imagining a New Normal for Crisis Response, describes how various communities encounter mental health services, including crisis care. Among the many findings, our research found that:

•Communities of color have lower rates of retention in treatment
• Stigma and cultural beliefs about mental wellness are barriers to access for many populations
• Communities of color have historically been misdiagnosed, as exhibited by rates of diagnosis of ADHD and schizophrenia


With 988 set to launch in a few short weeks, it is more important than ever to understand how to create a more equitable service landscape. Some recommendations for embedding behavioral health equity into state and local 988 systems include:


• Prioritizing visibility of groups that are historically excluded or inadequately reached by psychiatric emergency systems
• Deploying law enforcement in psychiatric emergency response only as needed
• Leveraging mobile crisis units staffed by culturally competent staff

The advent of 988 marks an exciting time for behavioral health and provides an opportunity to make life better and more equitable for all. “Beacon will continue to deliver capabilities that will help address gaps in services and resources in our communities,” said Glenn MacFarlane, President, Beacon Health Options. “We look forward to the opportunity to collaborate with KSCMHE on this initiative to ensure we are helping communities build better crisis systems based on a foundation of equity and capable of responding to the unique needs and experiences of each individual.” 

To learn more, download our brief and plan to join Beacon and KSCMHE on June 21 for the Embedding Equity into 988 Leadership Summit, where national equity leaders, including Beacon staff, will talk about what our industry can do to increase equitable access for all. Registration is free and open to all.

Please direct any questions to Wendy Farmer or Dr. Linda Henderson-Smith.


[i] Sasson, C., Haukoos, J. S., Ben-Youssef, L., Ramirez, L., Bull, S., Eigel, B., Magid, D. J., & Padilla, R. (2015). Barriers to calling 911 and learning and performing cardiopulmonary resuscitation for residents of primarily Latino, high-risk neighborhoods in Denver, Colorado. Annals https://doi.org/10.1016/j.annemergmed.2014.10.028.

[ii] Acevedo, A., Harvey, N., Kamanu, M., Tendulkar, S., & Fleary, S. (2020). Barriers, facilitators, and disparities in retention for adolescents in treatment for substance use disorders: a qualitative study with treatment providers. Substance abuse treatment, prevention, and policy, 15(1), 42. https://doi.org/10.1186/s13011-020-00284-4

[iii] Misra, S., Jackson, V. W., Chong, J., Choe, K., Tay, C., Wong, J., & Yang, L. H. (2021). Systematic Review of Cultural Aspects of Stigma and Mental Illness among Racial and Ethnic Minority Groups in the United States: Implications for Interventions. American Journal of Community Psychology, 68(3-4), 486-512. https://doi.org/10.1002/ajcp.12516

[iv] Gara, M. A., Minsky, S., Silverstein, S. M., Miskimen, T., & Strakowski, S. M. (2019). A Naturalistic Study of Racial Disparities in Diagnoses at an Outpatient Behavioral Health Clinic. Psychiatric Services, 70(2), 130–134. https://doi.org/10.1176/appi.ps.201800223


No comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *
Comments that are inappropriate and/or not pertaining to the immediate topic at hand will not be published.

Top Link
en_USEnglish