[Zum Inhalt springen]

Tipps, wie Sie ein Verbündeter der LGBTQ+-Community werden können

Die Geschichte des Junis als Pride Month umfasst drei Präsidentschaftsverwaltungen, und sein sich entwickelnder offizieller Titel spiegelt die sich entwickelnden Ansichten der Gesellschaft gegenüber der LGBTQ+-Community wider. 1999 erklärte Präsident Bill Clinton den Juni erstmals zum Schwuler und lesbischer Pride-Monat, und später änderte Präsident Barack Obama den Titel, um integrativer zu sein, und nannte June als LGBT Pride-Monat. In diesem Jahr hat Präsident Joe Biden die Reichweite noch erweitert, indem er den Juni zum LGBTQ+ Pride-Monat.

In den Jahren seit der ersten Ankündigung hat das Land aus gutem Grund den Juni als den Monat festgelegt, um das Bewusstsein für LGBTQ+-Themen ((Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender, Queer/Fragen und andere geschlechtsspezifische und sexuell expansive Identitäten) zu schärfen. Seit die Stonewall-Unruhen im Juni 1969, als die Schwulen-Community in New York City gegen Polizeirazzien protestierte, wir haben einen langen Weg zurückgelegt, LGBTQ+-Personen zu akzeptieren, aber es gibt immer Raum für Verbesserungen. Schwule, Bisexuelle, Transgender oder andere geschlechtliche und sexuell weitreichende Identitäten stellen für manche Menschen nach wie vor eine Herausforderung dar. Ängste über die Reaktionen von Familie, Freunden, Kollegen und der Gesellschaft als Ganzes können zu Angstzuständen, Depressionen, Isolation und Selbstmordgedanken führen. Beachten Sie Folgendes: Daten:

Coming-out kann befreiend sein, da LGBTQ+-Menschen lernen, wer sie sind und eine Gemeinschaft der Unterstützung entdecken. Tatsächlich müssen wir alle eine Rolle bei der Unterstützung von LGBTQ+-Familienmitgliedern, Freunden und Kollegen spielen. Im Folgenden finden Sie einige Vorschläge, wie wir alle die LGBTQ+-Community besser unterstützen können.

Schaffen Sie eine Atmosphäre der Akzeptanz

  • Seien Sie offen und zugänglich und vermitteln Sie konsequent, dass Sie die Anliegen von LGBTQ+ unterstützen.
  • Seien Sie sensibel und respektvoll gegenüber allen Orientierungen und Identitäten. Vermeiden Sie Annahmen über die Geschlechtsidentität oder sexuelle Orientierung einer Person. Gehen Sie nicht davon aus, dass jeder heterosexuell ist.
  • Verwenden Sie inklusive Sprache und bevorzugte Pronomen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihre Pronomen in Einführungen für andere und in E-Mail-Signaturen aufzunehmen, kann dies für einige Verwirrung beseitigen und eine umfassendere Umgebung fördern. Diese Praxis trägt dazu bei, das Fehlen von Geschlechtern zu minimieren und kann eine wichtige Strategie in Richtung Inklusion sein.
  • Suchen Sie nach Informationen und Bildungsressourcen, um Ihr Verständnis zu verbessern.

Hör zu und sei bereit zu reden

  • Hören Sie zu, ohne zu urteilen. Oft brauchen Ihre LGBTQ+-Familienmitglieder, Freunde oder Kollegen jemanden, der ihnen zuhört, wenn sie ihre Gefühle und Frustrationen teilen.
  • Fragen Sie, was Sie tun können, um sie besser zu unterstützen, ohne aufdringliche Fragen zu stellen.
  • Seien Sie ein Verbündeter und bieten Sie Empathie und Unterstützung.

Sprich

  • Normalisieren Sie die Diskussion rund um LGBTQ+-Themen, indem Sie unterstützend in verschiedenen Umgebungen sprechen, z. B. in sozialen Einrichtungen, am Arbeitsplatz oder in Gotteshäusern. Dies hilft, es anderen zu erleichtern, dasselbe zu tun.
  • Sagen Sie etwas, wenn Sie hören, dass jemand eine abfällige Bemerkung macht oder einen Witz erzählt, der LGBTQ+-Personen stereotypisiert. Schweigen kann Akzeptanz vermitteln.

Bereitstellung von Ressourcen und Unterstützung

  • Teilen Sie bei Bedarf hilfreiche Ressourcen, z. B. das Gay-Straight Alliance Network (www.gsanetwork.org) oder es wird besser (www.itgetsbetter.org).
  • Bestätigen Sie Bedenken, Erfahrungen und Gefühle. Wenn jemand Anzeichen von Not oder Depression zeigt, wenden Sie sich an lokale Selbsthilfegruppen oder das Employee Assistance Program (EAP) Ihres Unternehmens, wenn Sie Zugang zu dieser Leistung haben.
  • Seien Sie sich der Ressourcen bewusst, die für dringende oder Notfallsituationen zur Verfügung stehen. Wenn Sie beispielsweise eine SMS mit „HOME“ an 741741 senden, werden Sie oder eine geliebte Person mit einem Krisenberater verbunden, oder die Nationale Hotline zur Suizidprävention ist rund um die Uhr unter 1-800-273-8255 erreichbar.

Der Juni als LGBTQ+ Pride Month ist eine Erinnerung daran, Unterschiede zu akzeptieren. Wir sind nicht alle gleich, und diese Erkenntnis macht uns als Individuen und letztendlich als Gesellschaft besser. Wenn Sie an einer Regenbogenfahne vorbeifahren, die an einem Schaufenster, Restaurant, Auto oder Hausfenster hängt, halten Sie inne, um sich an Ihre Rolle als Verbündeter der LGBTQ+-Community zu erinnern.


9 Kommentare. Neu lassen

Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass sich Menschen ändern. Sie können sich zu einem bestimmten Zeitpunkt als ihre Geburtsidentität oder als heterosexuell oder bisexuell identifizieren und im Laufe der Zeit als nicht-binär oder trans oder als Bi oder queer oder pansexuell oder….. Und sie können sich als lesbisch und schwul identifizieren und dann feststellen, dass sie sich zu jemandem des anderen Geschlechts hingezogen fühlen.

Antworten
John Angelopoulos, EdD
16. Juni 2021 15:21

Sehr gut….danke

Antworten

Mehrere Klienten in meiner Psychotherapiepraxis sind junge Erwachsene, die mit ihrer LGBTQ-Identität in Kontakt treten. Auf der ganzen Linie profitieren sie davon, ohne Wertung gehört und als wertvolle Menschen anerkannt zu werden. Ich habe immer das Gefühl, dass es mein Privileg ist, wenn Kunden ihre innersten Gedanken, Ideen und Gefühle mit mir teilen können.

Antworten

Ich helfe voll und ganz, wenn meine Kunden nach Unterlagen für Geschlechtsumwandlungsoperationen fragen. Nach einer Beratung, um festzustellen, ob irgendwelche Bedenken bestehen, mache ich mich direkt an die Aufgabe des Schreibens, um Kunden bei der Selbstbestimmung zu unterstützen.
Divora Stern LCSW California

Antworten
Mindelle K Seltzer
16. Juni 2021 23:42 Uhr

Außerdem habe ich Eltern von LGBTQ+ Kindern beraten. Sie dazu zu bringen, ihre Kinder zu akzeptieren und sich bei den Entscheidungen ihrer Kinder nicht schuldig zu fühlen, kann eine Herausforderung sein.

Antworten
Tami Adams
17. Juni 2021 02:09

Guter Artikel… danke

Antworten
Marit Isaksen
18. Juni 2021 10:36 Uhr

Vielen Dank, dass Sie auf die Notwendigkeit einer bedingungslosen Akzeptanz und Unterstützung der LGBTQ+-Community eingehen. Bitte weiter informieren und aufklären.

Antworten
Julie Boswell
18. Juni 2021 17:50 Uhr

Vielen Dank für die Sichtbarkeit und die notwendigen Informationen für Anbieter. Unser Büro ist mit dem lokalen LGBTQ+-Gemeindezentrum verbunden, seit es über Beacon eine psychische Krankenversicherung gibt. Wir sind dankbar, dass wir Folx einen sicheren Ort bieten können, um therapeutisch zu wachsen.

Antworten

Ich arbeite mit zwei lesbischen Frauen. Eine, Chinesin, in den Zwanzigern, kämpft um das Verständnis der Eltern, insbesondere der Mutter, und fühlt sich traumatisiert und unsicher. Die andere ist eine schwarze Frau, 40, verheiratet und hat Kinder, die endlich versteht, dass sie queer ist und einen Weg finden muss, mit Authentizität zu leben. Meine Fähigkeit, sowohl ihren Hintergrund als auch ihre sexuellen Vorlieben zu akzeptieren, war für sie von unschätzbarem Wert. Ich bin sehr froh, dass sie mir als ihrem Therapeuten vertrauen und offen mit ihren Problemen umgehen können. Eine andere ist eine junge Schwarze, die sich ihrer Sexualität nicht sicher ist und ihre Vorlieben erkunden möchte.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *
Kommentare, die unangemessen sind und / oder sich nicht auf das jeweilige Thema beziehen, werden nicht veröffentlicht.

Top Link
de_DEDeutsch

[Skip to Content]

Tips on how to be an ally to the LGBTQ+ community

June’s history as Pride Month spans three presidential administrations, and its evolving official title reflects society’s developing views towards the LGBTQ+ community. In 1999, President Bill Clinton first declared June as Gay and Lesbian Pride Month, and later, President Barack Obama changed the title to be more inclusive, naming June as LGBT Pride Month. This year, President Joe Biden has extended the reach even further by declaring June as LGBTQ+ Pride Month.

LGBTQ-graphic-Blog-1

In the years since it was first announced, the country has set aside June as the month to raise awareness about LGBTQ+ ((Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender, Queer/Questioning and other gender and sexually expansive identities) issues for good reason. Since the Stonewall riots in June 1969, when the gay community in New York City protested police raids, we have come a long way in accepting LGBTQ+ individuals, but there’s always room for improvement. In spite of increased awareness and acceptance, coming out as lesbian, gay, bisexual, transgender or other gender and sexually expansive identities remains difficult for some people. Fears about the reactions of family, friends, coworkers, and society as a whole can contribute to anxiety, depression, isolation, and suicidal thoughts. Consider the following data:

Coming out can be liberating as LGBTQ+ people learn who they are and discover a community of support. Indeed, we all have a role to play in supporting LGBTQ+ family members, friends and coworkers. Below are some suggestions on how we all can be more supportive of the LGBTQ+ community.

Create an atmosphere of acceptance

  • Be open and approachable, and consistently convey you are supportive of LGBTQ+ concerns.
  • Be sensitive and respectful to all orientations and identities. Avoid making assumptions about a person’s gender identity or sexual orientation. Don’t assume that everyone is heterosexual.
  • Use inclusive language and preferred pronouns. Choosing to include your pronouns in introductions to others and in email signatures can eliminate confusion for some and foster an all-around more inclusive environment. This practice helps minimize mis-gendering and can be an important strategy toward inclusivity.
  • Seek out information and educational resources to increase your understanding.

Listen and be willing to talk

  • Listen without judgment. Often, your LGBTQ+ family members, friends, or coworkers need someone to listen as they share their feelings and frustrations.
  • Ask what you can do to better support them, while not asking intrusive questions.
  • Be an ally and offer empathy and support.

Speak up

  • Normalize the discussion around LGBTQ+ issues by speaking supportively across different settings, such as social, work, or places of worship. Doing so helps to make others comfortable doing the same.
  • Say something if you hear someone make a disparaging remark or tell a joke that stereotypes LGBTQ+ people. Silence can convey acceptance.

Provide resources and assistance

  • Share helpful resources when appropriate, such as the Gay-Straight Alliance Network (www.gsanetwork.org) or It Gets Better (www.itgetsbetter.org).
  • Validate concerns, experiences, and feelings. If someone shows signs of distress or depression, contact local support groups or your company’s Employee Assistance Program (EAP) if you have access to that benefit.
  • Be aware of resources available for urgent or emergency situations. For example, texting “HOME” to 741741 will connect you or a loved one to a crisis counselor, or the National Suicide Prevention Hotline can be reached 24/7 at 1-800-273-8255.

June as LGBTQ+ Pride Month is a reminder to embrace differences. We’re not all the same, and recognizing that makes us better as individuals and ultimately as a society. As you drive by a rainbow flag hanging from a storefront, restaurant, car or home window, pause to remind yourself of your role in being an ally to the LGBTQ+ community.


9 Comments. Leave new

It’s also important to remember that people change. They may identify at one point in time as their birth identity or as heterosexual or bisexual and as time goes by, as non-binary or trans or as Bi or queer or pansexual or….. And they may identify as lesbian and gay and then find that they are attracted to someone of the opposite sex.

Reply
John Angelopoulos, EdD
June 16, 2021 3:21 pm

Most excellent….thanks

Reply

Several clients in my psychotherapy practice are young adults who are getting in touch with their LGBTQ identities. Across the board, they benefit from being heard without judgement and validated as worthwhile human beings. I consistently feel it is my privilege when clients are able to share their innermost thoughts, ideas, and feelings with me.

Reply

I completely assist when my clients ask for documentation for sex change operations. After consultation to determine if there are any concerns, I get right to the task of writing to assist clients moving forward with self determination.
Divora Stern LCSW California

Reply
Mindelle K Seltzer
June 16, 2021 11:42 pm

Additionally I have counseled parents of LGBTQ+ children. Getting them to accept their children and not feel guilty about their children’s choices can be challenging.

Reply

Good article… thank you

Reply
Marit Isaksen
June 18, 2021 10:36 am

Thank you for addressing the need for unconditional acceptance and support of the LGBTQ+ community. Please continue to inform and educate.

Reply
Julie Boswell
June 18, 2021 5:50 pm

Thank YOU for the visibility and necessary info for Providers. Our office has been linked with the local LGBTQ+ community center since the onset of mental health coverage thru Beacon. We’re grateful to provide a safe place for folx to grow therapeutically.

Reply

I am working with two lesbian women. One, Chinese, in 20’s and fighting for understanding from parents, especially mother and feeling traumatized and unsafe. The other a Black woman, 40, married with children, finally understanding she is queer and must find a way to live with authenticity. My ability to accept both their backgrounds as well as sexual preference, has been invaluable to them. I am very glad they trust me as their therapist and can be open in exploring their issues. Another is a young Black woman who is bot yet sure of her sexuality and is eager to explore her preference.

Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *
Comments that are inappropriate and/or not pertaining to the immediate topic at hand will not be published.

Top Link
en_USEnglish