[Zum Inhalt springen]

Overkill: Unnötige Pflege ist minderwertige Pflege

Overkill_Blog Post 4

Die Lösung besteht darin, sich an Beweise zu halten, die zeigen, was funktioniert.

Im vergangenen Monat veröffentlichte Dr. Atul Gawande einen zum Nachdenken anregenden Aufsatz in Der New Yorker Über die Millionen von Tests, Drogen und Operationen, die die Amerikaner jedes Jahr durchführen, die sie nicht verbessern, die Schaden anrichten und Milliarden kosten können. Leider beschränkt sich diese Lawine unnötiger Pflege nicht nur auf die körperliche Gesundheitsversorgung. Systeme für Verhaltensstörungen und Substanzstörungen sind auch schuldig, eine von Forschern als „geringwertig“ bezeichnete Versorgung eingesetzt zu haben.

Diese Meldung ist erschütternd, und die Daten, die auf einen Systemausfall hinweisen, sind es noch mehr. Zum Beispiel zeigen nur 25 Prozent der 30 Millionen Amerikaner, die jedes Jahr ein Antidepressivum in der Grundversorgung verschrieben haben, eine wesentliche klinische Verbesserung. Angesichts der Tatsache, dass häufige Nebenwirkungen von Antidepressiva Übelkeit, Schlaflosigkeit und verminderte Libido sind, nehmen Millionen von Menschen diese Medikamente ein, um eine negative Wirkung zu erzielen. Ein neuer Artikel in der British Medical Journal vermutete, dass Psychopharmaka in der westlichen Welt jedes Jahr für den Tod von mehr als einer halben Million Menschen ab 65 Jahren verantwortlich sind. Die Vorteile müssten kolossal sein, um dies zu rechtfertigen, aber sie sind minimal. Psychotherapie geht es nicht viel besser. Viele Menschen, die an Psychotherapie überwiesen werden, erhalten nicht genügend Besuche und / oder ineffektive Formen davon, was zu einer Ansprechrate von nur 20 Prozent führt.

Der vielleicht größte Schuldige für eine verhaltensbedingte Gesundheitsfürsorge mit geringem Wert ist, dass wir die Auswirkungen dessen, was wir als Kliniker tun, einfach nicht messen. Das Fehlen einer weit verbreiteten Übernahme einer messungsbasierten Philosophie durch standardisierte Bewertungen bedeutet, dass wir selten von Patienten gemeldete Ergebnisse im Laufe der Zeit erfassen, um das Ansprechen auf die Behandlung zu bewerten. Zum Beispiel ist die „Integration“ von Fachwissen im Bereich der Verhaltensmedizin in die Grundversorgung derzeit in Mode. Die Realität ist jedoch, dass scheinbar intuitive Bemühungen, nach psychischen Erkrankungen zu suchen, PCPs aufzuklären und Behandlungsrichtlinien zu entwickeln - allein und in Kombination - nicht zu verbesserten Ergebnissen geführt haben. Die gemeinsame Ansiedlung eines Psychologen in der Grundversorgung hat sich als vielversprechend für die Behandlung häufiger Angstzustände und Depressionen erwiesen. Die Nähe allein verbessert jedoch nicht die Patientenergebnisse auf Bevölkerungsebene und es besteht die Gefahr, dass sie ohne einen systematischen Ansatz zur Bewertung, Behandlungsplanung und Fortschrittsmessung eine „geringwertige“ Intervention darstellt.

Managed-Care-Unternehmen und andere Kostenträger sind dafür verantwortlich, das System auf Kurs zu halten. Bei Beacon bemühen wir uns, die Bereitstellung hochwertiger Pflege zu fördern, indem wir uns an die Erkenntnisse halten, die funktionieren werden: Das Modell der kollaborativen Pflege wird beispielsweise durch mehr als 70 randomisierte kontrollierte Studien gestützt. Wir verwenden Zahlungsmodelle, um den schnellen Zugriff auf Praktiken zu verbessern, die mit den funktionierenden Modellen leistungsfähiger und skalierbarer sind, einschließlich begehbarer Termine am selben Tag und am nächsten Tag. Wir möchten, dass unsere Mitglieder schnellen Zugang zu Spezialisten haben, die in einem teambasierten Ansatz arbeiten und Prinzipien der messungsbasierten Pflege anwenden. Wenn solche evidenzbasierten Modelle nicht systematisch übernommen werden, bleiben minderwertige Versorgungsmodelle für eine bereits unterversorgte Bevölkerung, die breite Öffentlichkeit und ein pleite gehendes Gesundheitssystem bestehen. Es ist Zeit für die Stakeholder, sich die harten Fakten anzuschauen und entsprechend zu handeln.

Verweise:

Gawande, A. Overkill, Der New Yorker. 11. Mai 2015

Fortney, J., Sladek, R., Unutzer, J. Festlegung der psychischen Gesundheitspflege in Amerika: Ein nationaler Aufruf zur Integration und Koordinierung der verhaltensbezogenen Spezialgesundheitspflege in das medizinische System. Ein vom Kennedy Forum veröffentlichter Themenbericht. 26. Februar 2015.

Valenstein, M., Adler DA, Berlant, J., Dixon, LB, Dulit, RA Goldman, B., Hackman, A.., Oslin, D.., Siris SG, Sonis, WA Implementierung standardisierter Bewertungen in der klinischen Versorgung: Jetzt ist die Zeit gekommen. PubMed. Psychiatrische Dienste. 2009. Oct., 60 (10): 1372 & ndash; 5. DOI: 10.1176 / appi.ps.60.10.1372 http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19797378

Unutzer, J., Harbin H., Schönbaum, N., Druss B. Das Modell der kollaborativen Pflege: Ein Ansatz zur Integration der physischen und psychischen Gesundheitsversorgung in Medicaid-Pflegeheime. Zentrum für Gesundheitsstrategien und Mathematica Policy Research. Informationszentrum für Gesundheitsheime. Mai 2013. http://www.medicaid.gov/State-Resource-Center/Medicaid-State-Technical-Assistance/Health-Homes-Technical-Assistance/Downloads/HH-IRC-Collaborative-5-13.pdf

Davies, J. 2013. Cracked: Warum Psychiatrie mehr schadet als nützt. London, England. Icon Books Ltd.

Gøtzsche, P., Young, A., Crace, J. Verursacht der langfristige Gebrauch von Psychopharmaka mehr Schaden als Nutzen? BMJ 2015; 350: h2435 http://www.bmj.com/content/350/bmj.h2435


2 Kommentare. Neu lassen

Betrifft: Überbehandlung unserer Veteranen

Ich bin mit einem Veteranen verheiratet, mein Vater ist ein Veteran, mein Bruder, und wir haben einen Sohn, der gedient hat, und einen, der gerade seine Karriere beginnt.

Unser Sohn, der im Irak und zusammen mit einigen seiner Kameraden gedient hat, ist überbehandelt. Wir verstehen nicht, warum dies so weitergeht, wenn es weiterhin landesweite Schlagzeilen macht, in denen unsere Veteranen weiterhin aufgrund einer „versehentlichen Überdosierung“ sterben. Sie werfen Pillen auf ihre Probleme, anstatt ihnen zu helfen, sie zu lösen.

Ich erwähne meinen 84-jährigen Vater, der im Koreakrieg gedient hat, weil es genau das Gegenteil ist. Sie waren nicht medizinisch versorgt, sie mussten nur all diese Erinnerungen begraben, zu ihren Familien nach Hause kommen und wieder arbeiten. Erst in den letzten Jahren begann er, seine Geschichten mit tränenreichen Augen zu erzählen, die noch Jahrzehnte später von Besorgnis erfüllt waren. Unsere jungen Veteranen wollen mehr und verdienen mehr, genau wie unsere ältesten Veteranen. Die einzige Entschädigung, die mein Vater für seinen Kriegsdienst erhält, sind einige kleine VA-Vorteile, die meine Mutter durch die Hölle bringen muss, um für ihn zu bekommen, weil Demenz die Oberhand gewinnt, also nehmen wir den Kampf für ihn auf. Ich glaube nicht, dass die jungen Männer und Frauen heute überhaupt damit fertig geworden wären, es wäre ein weitaus größerer Massenselbstmord gewesen als heute. Ich bin sicher, dass es in früheren Zeiten Selbstmorde gab, die nicht als solche erfasst wurden. Zumindest haben sie weitaus mehr Unterstützung als die Veteranen, die das „Glück“ hatten, von früheren Kriegsschauplätzen, insbesondere Vietnam, zurückzukehren, um von ihrem Heimatland entehrt zu werden.

Trotzdem brauchen sie alle mehr Hilfe für Jung und Alt, nicht weniger Hilfe. Und sie brauchen es nicht in Form von Pillen. Sie brauchen ein Programm, das sie wirklich aus der Hölle nach Hause bringt, der unsere Regierung sie ausgesetzt hat, eine Hölle, in die sie bereitwillig für das Liebesland, die Freiheit und Gott gegangen sind.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *
Kommentare, die unangemessen sind und / oder sich nicht auf das jeweilige Thema beziehen, werden nicht veröffentlicht.

Top Link
de_DEDeutsch

Overkill: Unnecessary Care Is Low-Value Care

Overkill_Blog Post 4

Solution lies in adhering to evidence that shows what works.

Last month, Dr. Atul Gawande published a thought-provoking essay in The New Yorker about the millions of tests, drugs and surgeries that American people undergo every year, which won’t make them better, may cause harm, and costs billions. Sadly, this avalanche of unnecessary care is not confined solely to physical health care. Behavioral health and substance use disorder systems are also guilty of deploying what researchers call “low-value” care.

This message is jarring, and the data indicating system failure is even more so. For example, only 25 percent of the 30 million Americans prescribed an antidepressant in a primary care setting every year show substantial clinical improvement. Given that common side effects of antidepressants include nausea, insomnia and reduced libido, millions of people take these medications for a net-negative impact. A recent article in the British Medical Journal posited that psychiatric drugs are responsible for the deaths of more than half a million people aged 65 and older each year in the Western world. The benefits would need to be colossal to justify this, yet they are minimal. Psychotherapy isn’t faring much better. Many people referred to psychotherapy will receive an insufficient number of visits and/or ineffective forms of it, leading to response rates as low as 20 percent.

Perhaps the biggest culprit for low-value behavioral health care is that we simply don’t measure the impact of what we, as clinicians, do. The absence of any widespread adoption of a measurement-based philosophy through standardized assessments means that we are rarely capturing patient-reported outcomes over time to assess treatment response. For example, the “integration” of behavioral health care expertise into primary care settings is currently in vogue. Yet the reality is that seemingly intuitive efforts to screen for mental illness, educate PCPs and develop treatment guidelines – alone and in combination – have not led to improved outcomes. Co-locating a mental health professional in a primary care setting has shown promise for treating common anxiety and depression. However, proximity alone does not improve patient outcomes at a population level and is at risk of being a “low-value” intervention in the absence of a systematic approach to assessment, treatment planning and progress measurement.

Managed care companies and other payers have a responsibility to keep the system on track. At Beacon, we strive to promote the delivery of high-value care by adhering to the evidence about what will work: the collaborative care model, for example, is backed up by more than 70 randomized controlled trials. We are using payment models to increase rapid access to practices that have more capability and scale with the models that work, including walk-in/same-day and next-day appointments. We want our members to have rapid access to specialists working in a team-based approach, employing principles of measurement-based care. Failure to systematically adopt such evidence-based models perpetuates low-value models of care for an already under-served population, the general public and for a health care system that is going broke. It’s time for stakeholders to look at the hard facts and act accordingly.

References:

Gawande, A. Overkill, The New Yorker. May 11, 2015

Fortney, J., Sladek, R., Unutzer, J. Fixing Mental Health Care in America: A National Call for Integrating and Coordinating Specialty Behavioral Health Care into the Medical System. An issue brief released by the Kennedy Forum. Feb. 26, 2015.

Valenstein, M., Adler D.A., Berlant, J., Dixon, L.B., Dulit, R.A. Goldman, B., Hackman, A., Oslin, D., Siris S.G., Sonis, W.A. Implementing Standardized Assessments in Clinical Care: Now’s the Time. PubMed. Psychiatric Services. 2009. Oct., 60(10): 1372-5. DOI: 10.1176/appi.ps.60.10.1372 http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19797378

Unutzer, J., Harbin H., Schoenbaum, N., Druss B. The Collaborative Care Model: An Approach for Integrating Physical and Mental Health Care in Medicaid Health Homes. Center for Health Care Strategies and Mathematica Policy Research. Health Home Information Resource Center. May 2013. http://www.medicaid.gov/State-Resource-Center/Medicaid-State-Technical-Assistance/Health-Homes-Technical-Assistance/Downloads/HH-IRC-Collaborative-5-13.pdf

Davies, J. 2013. Cracked: Why Psychiatry Is Doing More Harm than Good. London, England. Icon Books Ltd.

Gøtzsche, P., Young, A., Crace, J. Does long term use of psychiatric drugs cause more harm than good? BMJ 2015;350:h2435 http://www.bmj.com/content/350/bmj.h2435


2 Comments. Leave new

Subject: Over medicating of our Veterans

I am married to a Veteran, my dad is a Veteran, my brother, and we have a son who has served and one who is just beginning his career.

Our son, who served in Iraq and along with some of his comrades are over medicated. We do not understand why this continues when it continues to make national headlines where our Veterans continue to die due to “accidental overdose”. They are throwing pills at their problems rather that helping them to work through them.

I mention my 84 year old dad who served in the Korean War because it is quite the opposite, they were not medicated, they just had to bury all of those memories, come home to their families and get back to work. Only in recent years has he began to tell his stories, with teary eyes, filled with apprehension still decades later. Our young veterans want more and deserve more, well so do our oldest Veterans. The only compensation my dad gets for his wartime service is some small time VA benefits that my mom has to go through hell to get for him because dementia is taking over, so we pick up the fight for him. I do not think the young men and women today could have coped at all back then, it would have been mass suicide far greater than today. I am sure there were suicides in the those earlier times that were not recorded as such. At least they have far more support than say those Veterans who were “lucky” enough to return from previous theaters of war, especially Vietnam, only to be dishonored by their homeland.

But none-the-less, they all need more help young and old, not less help. And they do not need it in the form of pills. They need a program that is going to really bring them home out of the hell our government has exposed them to, a hell that they willing went to for the love country, freedom, and God.

Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *