[Zum Inhalt springen]

Überwindung der Stigmatisierung für eine bessere psychische Gesundheit

Obwohl sich die Einstellungen langsam ändern, stellt die Stigmatisierung weiterhin ein erhebliches Hindernis für die Behandlung psychischer Erkrankungen dar. Laut Mental Health America erhielten mehr als die Hälfte der Menschen, die 2020 angaben, unter psychischen Gesundheitsproblemen zu leiden, keine Behandlung.[1] Darüber hinaus zeigte der BCBS-Gesundheitsindex, dass schwere Depressionen und Angstzustände in schwarzen und hispanischen/lateinamerikanischen Gemeinschaften um 32 bis 40 Prozent weniger unterdiagnostiziert werden.[2] Während die Gründe dafür unterschiedlich sein können, sagt die American Psychological Association, dass niedrigere Diagnoseraten wahrscheinlich auf mangelndes Verständnis der Anbieter für kulturelle Unterschiede, Stigmatisierung und Hindernisse für die Inanspruchnahme von Pflege wie sozioökonomische Unterschiede und Voreingenommenheit / Ungleichheit der Pflege durch Anbieter zurückzuführen sind.

Insbesondere in der schwarzen Gemeinschaft kann Stigmatisierung allgegenwärtig sein. Untersuchungen haben gezeigt, dass schwarze Erwachsene eher als weiße Erwachsene von Gefühlen der Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit berichten, aber nur jeder dritte schwarze Erwachsene, der psychiatrische Versorgung benötigt, erhält diese.[3] Laut einer Studie glauben 63% der Schwarzen in den Vereinigten Staaten, dass eine psychische Erkrankung ein Zeichen persönlicher Schwäche ist.[4] Es wurde auch mit einem Mangel an Glauben oder Spiritualität in Verbindung gebracht.

Die Diskussion über psychische Gesundheit kann für viele in der schwarzen Gemeinschaft eine große Herausforderung darstellen. Die Angst, ungerecht beurteilt oder diskriminiert zu werden, stellt ein Hindernis dar, sich einer psychischen Behandlung zu unterziehen, und kann das Leben einer Person ernsthaft beeinträchtigen. Die Arbeit zur Verringerung der Stigmatisierung kann dazu beitragen, den Zugang zu psychischer Gesundheitsversorgung zu verbessern.

Normalisieren Sie das offene Sprechen über psychische Gesundheit. Es gibt starke Hinweise darauf, dass die Kommunikation mit Personen mit gelebter Erfahrung mit psychischen Gesundheitsproblemen dazu beiträgt, die Stigmatisierung zu verringern.[5] Offen über psychische Probleme zu sprechen, kann jemandem helfen, der Probleme hat, Ressourcen zu identifizieren und den Mut zu finden, sich behandeln zu lassen.

Erziehen Sie, um falsche Wahrnehmungen zu reduzieren. Übernehmen Sie eine aktive Rolle bei der Reaktion auf negative Kommentare und falsche Wahrnehmungen mit Fakten und Ehrlichkeit über gelebte Erfahrungen. Das Bewusstsein für die Sprache, die Sie verwenden, ist auch entscheidend für die Bekämpfung von Stigmatisierung. Kommunizieren Sie mit Fakten und Einfühlungsvermögen und zeigen Sie Mitgefühl für diejenigen, die Probleme haben.

Sprechen Sie über Verhaltensstörungen genauso wie über körperliche Gesundheitsprobleme. Über psychische Probleme wie über körperliche Probleme wie Krebs oder Herzerkrankungen zu sprechen, trägt dazu bei, ein sensibles Thema zu normalisieren und eine größere Akzeptanz zu erreichen.

Arbeiten Sie daran, Scham zu beseitigen, indem Sie Empowerment fördern. Werden Sie zu einem sicheren Ort für diejenigen, die ihre Geschichte über ihre psychischen Probleme erzählen möchten, und ermutigen Sie sie, offen von einem Ort der Ermächtigung aus zu sprechen. Wenn Sie derjenige sind, der eine Geschichte zu erzählen hat, besitzen Sie sie. Ihre Ehrlichkeit kann ein Lebensretter für jemand anderen sein.

Verzichten Sie auf Selbststigmatisierung. Im Jahr 2020 gab einer von fünf Erwachsenen in den Vereinigten Staaten an, an einer psychischen Erkrankung zu leiden, und mehr als 12 Millionen hatten ernsthafte Selbstmordgedanken.[6] Wenn Sie zu den Millionen gehören, die unter einer psychischen Herausforderung leiden, sind Sie nicht allein. Sich an diese Tatsache zu erinnern, kann Ihnen helfen, Selbststigmatisierung zu vermeiden.

Lassen Sie sich behandeln und ermutigen Sie andere, dasselbe zu tun. Beacon bietet jedem einen sicheren und offenen Raum, um psychische und emotionale Unterstützungsdienste zu suchen. Wir arbeiten aktiv daran, unsere Bemühungen zu integrieren, soziale Faktoren in Einklang zu bringen, die mit psychischer Gesundheit und emotionaler Unterstützung symbiotisch sind, um ein umfassendes Versorgungsniveau für alle Menschen sicherzustellen. Dazu gehört der weitere Aufbau eines repräsentativen Netzwerks kulturell kompetenter Praktiker.

Wenn Sie oder jemand, der Ihnen wichtig ist, mit psychischen oder emotionalen Belastungen zu kämpfen hat, zögern Sie nicht, uns unter 888-204-5581 oder National Suicide Prevention Lifeline Hours unter 800-273-8255 anzurufen.

Weitere Informationen zur psychischen Gesundheit und wo Sie Ressourcen finden, finden Sie online unter Nationale Allianz für psychische Erkrankungen,  https://blackmentalhealth.com oder https://nami.org/Your-Journey/Identity-and-Cultural-Dimensions/Black-African-American  .


[1] https://mhanational.org/issues/2020/mental-health-america-access-care-data#adults_ami_no_treatmentt

[2] https://www.bcbs.com/the-health-of-america/health-index

[3] https://www.nami.org/Your-Journey/Identity-and-Cultural-Dimensions/Black-African-American

[4] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4279858/

[5] https://www.psychiatry.org/patients-families/stigma-and-discrimination

[6] https://www.nami.org/mhstats


Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *
Kommentare, die unangemessen sind und / oder sich nicht auf das jeweilige Thema beziehen, werden nicht veröffentlicht.

Top Link
de_DEDeutsch

[Skip to Content]

Overcoming stigma for better mental health

Although attitudes are slowly changing, stigma continues to create a significant barrier to mental health treatment. According to Mental Health America, more than half of the people who reported experiencing mental health problems in 2020 did not receive treatment.[1] Additionally, the BCBS Health Index indicated that major depression and anxiety are underdiagnosed at rates of 32-40 percent less in Black and Hispanic/Latino communities.[2] While the reasons for this may vary, the American Psychological Association says that lower diagnosis rates are likely driven by lack of provider understanding of cultural differences, stigma and barriers to getting care such as socioeconomic disparities and provider bias / inequality of care.

In the Black community in particular, stigma can be pervasive. Research has shown Black adults were more likely than White adults to report feelings of sadness and hopelessness, but only one in three Black adults who need mental health care receive it.[3] According to one study, 63% of Black people in the United States believe that a mental health condition is a sign of personal weakness.[4] It has also been associated with a lack of faith or spirituality.

Discussing mental health can be very challenging for many in the Black community. The fear of being unfairly judged or discriminated against creates a barrier to receiving mental health treatment and can severely impact a person’s life. Working to reduce stigma can help increase access to mental healthcare.

Normalize talking openly about mental health. There is strong evidence suggesting that communication with individuals with lived experience with mental health challenges works to reduce stigma.[5] Speaking openly about mental health struggles can help someone who is struggling identify resources and find the courage to seek treatment.

Educate to reduce misperceptions. Take an active role in responding to negative comments and misperceptions with facts and honesty about lived experience. Maintaining consciousness of the language you use is also critical to battling stigma. Communicate with facts and empathy and demonstrate compassion for those who are struggling.

Speak about behavioral health disorders the same way you would about physical health problems. Speaking about mental health challenges as you would physical problems such as cancer or heart disease helps to normalize a sensitive topic and bring about greater acceptance.

Work to eradicate shame by promoting empowerment. Become a safe space for those who wish to tell their story about their mental health challenges and encourage them to speak openly from a place of empowerment. If you’re the one with a story to tell, own it. Your honesty may be a life saver for someone else.

Refrain from self-stigma. In 2020 one in five adults in the United States reported experiencing a mental illness and more than 12 million had serious thoughts of suicide.[6] If you’re one of the millions who suffer from a mental health challenge, you’re not alone. Reminding yourself of this fact can help you avoid self-stigmatization.

Seek treatment and encourage others to do the same. Beacon offers a safe and open space for anyone to seek mental health and emotional support services. We are actively working to integrate our efforts to align social factors that are symbiotic with mental health and emotional support to ensure a comprehensive level of care for all people. This includes continuing to establish a representative network of culturally competent practitioners.

If you or someone you care about is struggling with mental or emotional burdens, do not hesitate to call us at 888-204-5581 or National Suicide Prevention Lifeline Hours at 800-273-8255.

For more information on mental health and where to find resources, you can visit online at the National Alliance on Mental Illness,  https://blackmentalhealth.com or https://nami.org/Your-Journey/Identity-and-Cultural-Dimensions/Black-African-American  .


[1] https://mhanational.org/issues/2020/mental-health-america-access-care-data#adults_ami_no_treatmentt

[2] https://www.bcbs.com/the-health-of-america/health-index

[3] https://www.nami.org/Your-Journey/Identity-and-Cultural-Dimensions/Black-African-American

[4] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4279858/

[5] https://www.psychiatry.org/patients-families/stigma-and-discrimination

[6] https://www.nami.org/mhstats


No comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *
Comments that are inappropriate and/or not pertaining to the immediate topic at hand will not be published.

Top Link
en_USEnglish