[Zum Inhalt springen]

Verhaltensgesundheit verbessern: Gemeinsam können wir

Die Konferenz des Nationalen Rates für Verhaltensgesundheit 2019, die letzte Woche in Nashville stattfand, bietet Grund zum Innehalten. Das Thema „50 Jahre WE feiern“ bringt das auf den Punkt, was Veränderungen bewirken wird - für die Gesundheit des Verhaltens und darüber hinaus. Zusammen können wir einen Unterschied machen.

Beacon Health Options (Beacon) steht seit der Gründung des Unternehmens hinter dem Konzept „wir“. Alle Systembeteiligten spielen eine Rolle bei der Integration der Pflege, damit die Menschen die personenzentrierten Dienstleistungen erhalten können, die wirklich einen Unterschied machen. Für Beacon ist es unsere Spezialität im Bereich Verhaltensgesundheit mit ihren vielen Systemkontaktpunkten, die kritische Speichen im Lösungsrad liefert. Klinische Innovation und unser Engagement für die Gewährleistung des Zugangs zu qualitativ hochwertiger Versorgung steigern den Wert - für unsere Mitglieder, Anbieter, Kunden und System-at-Large-Partner.

Die Teilnahme von Beacon an der NatCon19 spiegelt die Breite und Tiefe dieser Verhaltenskompetenz wider.

Den Status Quo in Frage stellen: Peer Support im 21. Jahrhundert: Was ist ein Peer-Service? Wie unterscheidet es sich von herkömmlichen klinischen Dienstleistungen? Diese Diskussion unter der Leitung von Dr. Lisa Kugler und Clarence Jordan befasste sich mit diesen und anderen grundlegenden Fragen sowie der Nachhaltigkeit des Modells. "Die Nachfrage nach Peer-Support-Diensten entwickelt sich weiter, und es gibt zunehmend Belege für die Wirksamkeit bei der Verbesserung der Patientenergebnisse und der Senkung der Gesundheitskosten", sagte Jordan.

Erhöhung des MAT-Zugriffs und der Kapazität durch Projekt ECHO Telementoring-Modell: Es gibt große Hindernisse für den Zugang zu medikamentengestützter Behandlung, einschließlich des Mangels an ausgebildeten, willigen und selbstbewussten Anbietern. Amy Pearlman erklärte, wie Project ECHO es Anbietern ermöglicht, Patienten mit OUD in ihren Gemeinden zu behandeln.

Verwendung von Verwaltungsdaten zur Information über die Entwicklung und Intervention eines Spezialprogramms für Psychosen in der ersten Episode: Ergebnisse aus der Praxis: Bei diesem Ansatz werden Angaben von Medicaid verwendet, um Jugendliche zu identifizieren, bei denen möglicherweise eine Psychose der ersten Episode auftritt, damit sie auf eine geeignete Behandlung verwiesen werden können. Robert Plant und Chris Bory teilten die Methodik, Ergebnisse und klinischen Kernkomponenten, die die Teilnehmer auf ihre eigenen lokalen Pflegesysteme anwenden können.

Parität: Was kommt als nächstes?: Viele Bundesländer wenden verschiedene Strategien an, um das Bundesparitätsgesetz durchzusetzen. Brad Lerner nahm an einer Podiumsdiskussion zu den verschiedenen Themen der Paritätsimplementierung teil und hob die Fortschritte der Zahler und die verbleibenden Herausforderungen hervor. „Das Paritätspanel hatte ein fantastisches Publikumsengagement mit Fragen, die sich auf eine Vielzahl von Themen konzentrierten, z. B. wie man das Stakeholder-Engagement am besten angeht und wie man eine technisch vergleichende Analyse durchführt“, kommentierte Lerner.

Ergebnisse erzielen: So reduzieren Sie die Anzahl der Notaufnahmen: Die Nutzung der Notaufnahme für Kinder und Erwachsene mit Verhaltenskrisen hat zugenommen, obwohl die Notaufnahme nicht in der Lage ist, ihre Krisen zu lösen. Sarah Arnquist beschrieb im Rahmen eines Panels, in dem untersucht wurde, wie Notaufnahmen für Menschen in Krisen reduziert werden können, die Arbeit von Beacon im Bundesstaat Washington. "Wir konzentrieren uns darauf, das System in Richtung mehr Prävention und frühzeitiges Eingreifen zu bewegen", sagte Arnquist. "In zwei Jahren in Clark County haben wir die mobilen Kriseninterventionen für Erwachsene und Jugendliche ausgeweitet."

Der Wert der Zusammenarbeit: Gesundheitssysteme und Verhaltensgesundheit in der Gemeinschaft: Da sich die Gesundheitssysteme auf die Gesundheit der Bevölkerung konzentrieren, müssen Organisationen für Verhaltensgesundheit in der Gemeinde zu kritischen Partnern werden. Inna Liu leitete eine Gruppe von Krankenhausleitern, Kostenträgern und Verhaltensmedizinern, die Strategien diskutierten, die erfolgreiche, dauerhafte Partnerschaften schaffen.

Langwirksame Medikamente gegen Schizophrenie: Sogar Ihr Zahler möchte, dass Sie sie verwenden: Gesundheitspläne müssen über die funktionierende Pflege sowie über die Gesamtkosten der Pflege nachdenken. Sherrie Bieniek, MD, leitete gemeinsam ein Panel über den Wert der Empfehlung von Gesundheitsplänen, die verschreibende Ärzte in Betracht ziehen, langwirksame Medikamente (LAIs) zu verwenden, da sie das Absetzen von Medikamenten, Rückfälle und unnötige Notaufnahmen und den stationären Gebrauch verhindern können. "Je früher LAIs in der Behandlung verwendet werden, desto größer ist die Chance, Resilienz und Amtszeit in der Gemeinschaft zu fördern", bemerkte sie.

Verhaltensmedizin ist nicht einfach. In der Tat ist Komplexität der Grund, eine Lösung zu finden, die das kollektive „Wir“ auffordert, Lösungen zu entwickeln. Es wurde viel erreicht, aber es muss noch mehr getan werden. So leihen Sie Wörter von NatCon19:

Gemeinsam werden WIR feiern, wo wir waren und was noch wichtiger ist, wohin WIR gehen werden!

Wie tragen Sie zum Wir bei? Fühlen Sie sich frei, in den Kommentaren mit Ihren Erfolgen zu prahlen!


Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *
Kommentare, die unangemessen sind und / oder sich nicht auf das jeweilige Thema beziehen, werden nicht veröffentlicht.

Top Link
de_DEDeutsch

Improve behavioral health: Together, we can

The 2019 National Council for Behavioral Health Conference that occurred in Nashville last week provides reason to pause. Its theme, “Celebrating 50 Years of WE”, gets to the very heart of what will bring about change – for behavioral health and beyond. Together, we can make a difference.

Beacon Health Options (Beacon) has stood behind the concept of “we” since the company’s inception. All system stakeholders have a role to play in the integration of care so people can receive the person-centered services that truly make a difference. For Beacon, it is our specialty behavioral health expertise, with its many system touchpoints, that provides critical spokes in the solution wheel. Clinical innovation and our commitment to ensuring access to quality care drives value – for our members, providers, clients and system-at-large partners.

Beacon’s participation at NatCon19 reflects the breadth and depth of that behavioral expertise.

Challenging the Status Quo: Peer Support in the 21st Century: What is a peer service? How is it different than traditional clinical services? This discussion, led by Dr. Lisa Kugler and Clarence Jordan, addressed these and other basic questions as well as the model’s sustainability. “The demand for peer support services continues to evolve with growing evidence of its effectiveness in improving patient outcomes and reducing health care cost,” said Mr. Jordan.

Increasing MAT Access and Capacity Through Project ECHO Telementoring Model: There are major barriers to accessing medication-assisted treatment, including a lack of trained, willing, confident providers. Amy Pearlman explained how Project ECHO enables providers to treat patients with OUD within their communities.

Using Administrative Data to Inform the Development and Intervention of a First Episode Psychosis Specialty Care Program: Outcomes from the Field: This approach uses Medicaid claims data to identify youth who are potentially experiencing first episode psychosis so they can be referred to appropriate treatment. Robert Plant and Chris Bory shared the methodology, outcomes and core clinical components that participants can apply to their own local systems of care.

Parity: What Comes Next?: Many states are employing various strategies to enforce the federal parity law. Brad Lerner participated in a panel discussion on the different issues facing parity implementation, highlighting payor progress and remaining challenges. “The parity panel had fantastic audience engagement, with questions focusing on a wide array of topics, such as how to best approach stakeholder engagement and how to conduct a technical comparative analysis,” Lerner commented.

Achieving Results: How to Reduce Emergency Room Visits: Use of the emergency room for children and adults experiencing behavioral health crises has been increasing, despite the ER’s inability to resolve their crises. As part of a panel exploring how to reduce ER visits for people in crisis, Sarah Arnquist described Beacon’s work in Washington state. “We’re focused on moving the system toward more prevention and early intervention,” Arnquist said. “In two years operating in Clark County, we have expanded adult and youth mobile crisis interventions.”

The Value of Collaboration: Health Systems and Community Behavioral Health: As health systems focus on population health, community behavioral health organizations must become critical partners. Inna Liu led a panel of hospital executives, payors and behavioral health leaders who discussed strategies that create successful, lasting partnerships.

Long-acting Medications for Schizophrenia: Even Your Payor Wants You to Use Them: Health plans need to think about care that works, as well as about the total cost of care. Sherrie Bieniek, MD, co-led a panel about the value of health plans’ recommendation that prescribers consider using long-acting medications (LAIs) because of their potential to prevent medication discontinuation, relapse and unnecessary emergency room and inpatient use. “The earlier LAIs are used in treatment the greater the chance for promoting resiliency and community tenure,” she noted.

Behavioral health care isn’t simple.  In fact, complexity is the reason for finding a solution that calls upon the collective “we” to develop solutions. Much has been achieved but even more needs to be done. To borrow words from NatCon19:

Together, WE will celebrate where we have been, and more importantly, where WE will go!

How do you contribute to the ‘we’? Feel free to brag about your successes in the comments!


No comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *