[Zum Inhalt springen]

Equity Leadership Summit bringt Leidenschaft – und politische Empfehlungen – auf den Tisch

„Ich sehe eine Zukunft, in der jeder, der psychiatrische Versorgung benötigt, diese bekommt. Wir müssen die getrennte und ungleiche Behandlung von psychischer Gesundheit und Sucht beenden und sicherstellen, dass jeder von uns ein erfülltes, sinnvolles Leben führen kann.“

~ Der ehrenwerte Patrick J. Kennedy, ehemaliger US-Vertreter und Gründer des Kennedy-Forums.

Kürzlich ging die 988 – die neue bundesweite Rufnummer für Suizidprävention und Krisenhilfe – live. The Suicide and Crisis Lifeline hat die Möglichkeit, das Spiel zu verändern, wenn es um den Zugang zu psychiatrischen Diensten geht. Es stellt einen Einstiegspunkt in die Behandlung für alle Ebenen der Verhaltensmedizin dar und kann für viel mehr als die Suizidprävention eingesetzt werden. 988 kann immer dann verwendet werden, wenn jemand das Gefühl hat, in einer Krise oder emotionalen Not zu sein. Darüber hinaus wird erwartet, dass es unnötige Besuche in der Notaufnahme reduziert, die unnötige Beteiligung der Strafverfolgungsbehörden reduziert und vor allem Leben rettet.

988 ist zwar ein wichtiger Meilenstein auf diesem Gebiet, aber allein nicht genug. Es stellt nur einen ersten Schritt in Richtung wichtiger systemischer Veränderungen dar, die allen Amerikanern eine gesundheitliche Verhaltensgerechtigkeit gewährleisten. „Neben strukturellen und institutionellen Hindernissen für gesundheitliche Chancengleichheit wurde die Ungerechtigkeit in unserem Krisenreaktionssystem lange Zeit vernachlässigt und führte zu mehr Schaden und Trauma für viele, einschließlich vieler Bevölkerungsgruppen, die historisch von unserem Gesundheitssystem unterversorgt wurden“, sagte Daniel Dawes, Executive Director, Satcher Health Leadership Institute an der Morehouse School of Medicine.

In letzter Zeit, Beacon Health-Optionen und das Kennedy-Satcher Center for Mental Health Equity (KSCMHE) haben sich zusammengetan, um einen virtuellen Führungsgipfel auszurichten, um die Bedeutung der Einbettung von Gerechtigkeit in die neue Selbstmordpräventions- und Krisenlinie von 988 zu erörtern. Der Gipfel brachte Führungskräfte aus dem gesamten Spektrum der psychischen Gesundheit, der öffentlichen Ordnung und der Gesetzgebung zusammen und bot die Gelegenheit, sich intensiv mit Forschung und politischen Empfehlungen zu gerechten Krisenreaktionssystemen zu befassen.

Unter den Teilnehmern war der ehemalige Generalchirurg der Vereinigten Staaten David Satcher, der die Podiumsdiskussion eröffnete, der Herr Patrick J. Kennedy, ehemaliger Kongressabgeordneter und Hauptsponsor des Wahrzeichens Gesetz über die Parität der psychischen Gesundheit und die Gleichbehandlung von Suchterkrankungen, und Vertreter von SAMHSA, die Verwaltung für Drogenmissbrauch und psychische Gesundheit.

„988 stellt … Möglichkeiten dar, sowohl die ungerechte Reaktion eines Strafjustizsystems zu korrigieren, das nicht für die Bewältigung einer psychischen Gesundheitskrise gerüstet ist … [und] … die ganze Idee anzusprechen, einen kulturell kompetenten … Krisenhelfer zu haben, der wie die Gemeinschaft aussieht sie reagieren darauf“, sagte Patrick Kennedy.

Stellvertretend für Beacon, Krisenführer Dr. Linda Henderson-Smith bot eine reale Perspektive auf die Bedeutung von Gerechtigkeit in der psychischen Gesundheit und wie sie sich auf die Schwächsten auswirken wird. „Der Zugang zu Klinikern und Kollegen, die Krisensituationen auf kulturell kompetente Weise deeskalieren können, kann zur Entstigmatisierung des psychischen Gesundheitssystems beitragen und einen großen Einfluss auf die Änderung der Reaktion haben“, sagte sie.

Beacon ist stolz auf unsere Partnerschaft mit KSCMHE und ebenso stolz darauf, führend im Bereich der verhaltensbezogenen Gesundheitsgerechtigkeit zu sein. „Ich möchte Anthem [jetzt Elevance Health] und Beacon dafür danken, dass sie sich erneut verstärkt haben“, sagte Patrick Kennedy. Wir engagieren uns weiterhin für gesundheitliche Verhaltensgerechtigkeit und helfen allen Amerikanern, ihr Leben voll auszuschöpfen.

Erfahren Sie mehr über die Einbettung von Eigenkapital in 988 by unser vorab aufgezeichnetes Führungstreffen ansehen oder unseren Podcast hören, 988 ist für alle da: Innerhalb der neuen Hotline für psychische Gesundheit, an In der Blase mit Andy Slavitt aus Lemonada Medien.


Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *
Kommentare, die unangemessen sind und / oder sich nicht auf das jeweilige Thema beziehen, werden nicht veröffentlicht.

Top Link
de_DEDeutsch

[Skip to Content]

Equity leadership summit brings passion – and policy recommendations – to the table

“I see a future where everyone who needs mental health care gets it. We must end the separate and unequal treatment of mental health and addiction and ensure each of us is able to achieve a full, meaningful life.”

~ The Honorable Patrick J. Kennedy, Former U.S. Representative and Founder of the Kennedy Forum.

Recently, 988 – the new nationwide number for suicide prevention and crisis care – went live. The Suicide and Crisis Lifeline has the opportunity to change the game when it comes to accessing mental health services. It represents an entry point to treatment for all levels of behavioral health care and can be used for much more than suicide prevention. 988 can be used anytime someone feels that they are in crisis or emotional distress. Additionally, it is expected to reduce unnecessary emergency department visits, reduce unnecessary law enforcement involvement, and, most importantly, save lives.

While an important milestone in the field, 988 on its own is not enough. It represents only a first step toward important systemic changes that ensure behavioral health equity for all Americans. “Along with structural and institutional barriers to health equity, inequity in our crisis response system has long been neglected and resulted in more harm and trauma for many, including many populations historically underreached by our health care system,” said Daniel Dawes, Executive Director, Satcher Health Leadership Institute at Morehouse School of Medicine.

Recently, Beacon Health Options and the Kennedy-Satcher Center for Mental Health Equity (KSCMHE) teamed up to host a virtual leadership summit to discuss the importance of embedding equity into the new 988 suicide prevention and crisis line. Bringing together leaders from the full spectrum of mental health, public policy, and lawmaking, the summit provided an opportunity for a deep-dive into research and policy recommendations on equitable crisis response systems.

Among the participants were former United States Surgeon General David Satcher, who kicked off the panel discussion, the Honorable Patrick J. Kennedy, former congressman and lead sponsor of the landmark Mental Health Parity and Addiction Equity Act, and representatives from SAMHSA, the Substance Abuse and Mental Health Services Administration.

“988 represents…opportunities to both correct the unjust response from a criminal justice system that is not equipped to deal with a mental health crisis…[and]…address the whole idea of having a culturally competent…crisis responder who looks like the community that they’re responding to,” said Patrick Kennedy.

Representing Beacon, crisis leader Dr. Linda Henderson-Smith provided a real-world perspective on the importance of equity in mental health and how it stands to impact the most vulnerable. “Access to clinicians and peers that can de-escalate crisis situations in a culturally competent manner can help destigmatize the mental health system and can have a major impact on changing the response,” she said.

Beacon is proud of our partnership with KSCMHE, and equally proud to be a leader in the behavioral health equity space. “I want to thank Anthem [now Elevance Health] and Beacon for, again, stepping up,” said Patrick Kennedy. We remain committed to behavioral health equity and helping all Americans live their lives to the fullest potential.

Hear more about embedding equity into 988 by watching our pre-recorded leadership summit or listening to our podcast, 988 Is for Everyone: Inside the New Mental Health Hotline, on In the Bubble with Andy Slavitt from Lemonada Media.


No comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *
Comments that are inappropriate and/or not pertaining to the immediate topic at hand will not be published.

Top Link
en_USEnglish