Ein zweiter Blick auf Selbstmord während COVID-19: Ein Interview mit der AAS

Jüngste Daten der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC), wonach jeder vierte Amerikaner im Alter von 18 bis 24 Jahren in den letzten 30 Tagen Selbstmordgedanken hatte, haben die Interessengruppen der psychischen Gesundheit ins Wanken gebracht: Wie könnten die Zahlen selbst während einer Pandemie so hoch sein?

Diese Frage führte Beacon Health Options zu Interview Weitere Experten für Suizidprävention: Colleen Creighton, CEO der American Association of Suicidology (AAS), und Dr. Jonathan Singer, Präsident des AAS Board of Directors. Es stellt sich heraus, dass viele Annahmen über Selbstmord genau das sind - Annahmen. Diese Spezialisten sagen, dass wir keinen Zugriff auf nationale Echtzeitdaten haben. Daten aus dem Jahr 2018 - die jüngsten Daten zu Selbstmordtrends - können uns heute nur wenig über irgendetwas sagen, beispielsweise über eine Reaktion auf die Pandemie, was es schwierig macht, Präventionsbemühungen zu informieren.

Es stellt sich heraus, dass viele Annahmen über Selbstmord genau das sind - Annahmen. Diese Spezialisten sagen, dass wir keinen Zugriff auf nationale Echtzeitdaten haben.

Ungewöhnliche Zeiten

Es hat eine lange etablierte Zusammenhang zwischen Geisteskrankheit und SelbstmordAber die COVID-19-Pandemie hat uns veranlasst, einen genaueren Blick darauf zu werfen. In der Tat, vor einigen Jahren, die CDC hat einen Bericht veröffentlicht Dies deutet darauf hin, dass viele Menschen, die einen Selbstmordversuch unternommen hatten oder gestorben waren, zum Zeitpunkt des Todes keinen bekannten psychischen Zustand hatten. "Wir sehen das jetzt während der Pandemie", sagt Dr. Singer. "Jugendliche sind wegen der Mehrdeutigkeit der Pandemie besonders gestresst, und Angst ist eine realistische Reaktion auf eine stressige Zeit", fährt er fort.

"Wir gehen davon aus, dass es einen linearen Zusammenhang zwischen Suizidgedanken, Versuchen und Todesfällen gibt, aber nicht", stellt er fest und weist darauf hin, dass die Suizidgedanken in dieser Altersgruppe zwar zugenommen haben, es aber keine gegeben hat Zunahme der Todesfälle durch Selbstmord.

Eine weitere Annahme, die wir machen müssen, ist die besonders verheerende Wirkung, die COVID-19 auf farbige Menschen hat, einschließlich Selbstmord. Dr. Singer gibt an, dass die Selbstmorde unter den Bewohnern von Black Chicago während der Pandemie im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2019 zugenommen haben. Nur die Zeit wird zeigen, ob das erhöhte Risiko mit der Arbeit in schlecht bezahlten Jobs mit hohem Risiko und geringem Schutz verbunden war , Beschäftigung, die überproportional aus schwarzen und braunen Bewohnern besteht. Chicago ist jedoch nur ein isolierter Datenpunkt, betont Dr. Singer. Daher ist die Verbindung nur eine Annahme, da wir keine nationalen Daten haben, um einen bundesweit vergleichbaren Trend zu unterstützen.

"Wir müssen Trends sehen, bevor sie eintreten", sagt Creighton. „Das bedeutet, dass wir eine koordinierte nationale Strategie benötigen, um diese Echtzeitdaten zu erhalten“, ein wichtiges Ziel der AAS.

Selbstmordprävention

Jeder spielt eine Rolle bei der Suizidprävention, angefangen von der Bereitschaft des Klinikers, Patienten mit Suizid in der Vorgeschichte aufzunehmen, bis hin zu größeren systemischen Veränderungen.

"Der Verlust eines Patienten durch Selbstmord ist für Ärzte schwierig", sagt Dr. Singer. „Zum Beispiel kann es zu Spannungen zwischen Überlebenden und Klinikern kommen. Ärzte können auch persönlichen Verlust, Schuldgefühle und Angst vor einem geschädigten Ruf nach dem Verlust eines Patienten durch Selbstmord verspüren. Aus diesen Gründen können Kliniker zögern, Patienten aufzunehmen, bei denen in der Vergangenheit Selbstmordversuche oder Selbstmordgedanken aufgetreten sind. Trotz dieser legitimen Schwierigkeiten haben Kliniker eine moralische und berufliche Verpflichtung, diese Personen als Patienten zu akzeptieren “, fährt er fort.

Folglich hat Drs. Nina Guten und Vanessa McGann, Co-Vorsitzende der Clinician Survivor Task Force, entwickelte eine Ressource für Kliniker, die einen Selbstmordverlust überlebt haben, und brachte sie zu AAS, um sie weiterzuentwickeln. Verfügbar um cliniciansurvivor.orgLaut Creighton enthält es Informationen darüber, wie Familienangehörigen, anderen Patienten und Mitarbeitern nach einem Selbstmord geholfen werden kann. Später in diesem Jahr wird die Gruppe auch ein Training zum Verlust von Klinikern starten, um Kliniker zu verbinden, die im selben Szenario navigieren.

Systemische Korrekturen müssen mit einer sich verändernden Welt Schritt halten. Die Art und Weise, wie Dienstleistungen erstattet werden, ist beispielsweise ein „Patchwork-Quilt“, der für den Kunden verwirrend und für Unternehmen schwierig zu verwalten ist, sagt Dr. Singer. Die Erstattung hat auch mit vielen Fortschritten im Gesundheitswesen nicht Schritt gehalten, beispielsweise mit der Versorgung mit technologischen Mitteln.

Präventionstrends: Wohin gehen wir von dort aus?

Wie bereits erwähnt, sind Echtzeitdaten für das Verständnis von Personen mit Suizidrisiko von entscheidender Bedeutung. Die Forschung konzentriert sich auf die Rolle der Technologie beim Abrufen dieser Echtzeitdaten, was die seit langem bestehenden Annahmen über Selbstmord in Frage stellt, sagt Dr. Singer. Beispielsweise, Ökologische Momentanbewertung Die Technologie hat uns dabei geholfen zu lernen, dass jemand mit einem Selbstmordversuch in der jüngsten Vergangenheit innerhalb von 24 Stunden mehrmals zwischen keinem Risiko und hohem Risiko schwanken kann. Dies sind wichtige Daten, die unsere Bemühungen zum Verständnis der Rolle von Impuls und Planung bei Selbstmordverhalten beeinflussen.

Die Forschung konzentriert sich auf die Rolle der Technologie beim Abrufen dieser Echtzeitdaten, was die seit langem bestehenden Annahmen über Selbstmord in Frage stellt.

Daten wurden traditionell isoliert, fügt Creighton hinzu. Wir brauchen Informationen, die das Gemeinwohl unterstützen. Was können wir aus der Pandemie in Bezug auf die psychische Gesundheit lernen? Wie können uns solche Informationen beispielsweise helfen, die Belastbarkeit besser zu verstehen? Schließlich müssen alle Stimmen enthalten sein, um Selbstmord zu verstehen, fügt sie hinzu. "Wir müssen unsere Ohren auf dem Boden halten, um zu wissen, wo die Lücken sind", kommentiert sie.

Echtzeitdaten können dazu beitragen, dass Annahmen über Selbstmord zu Fakten werden. Sie erfordern jedoch Engagement und Innovation, die klinische, technologische und systemische Lösungen erfordern. Auf diese Weise können wir uns mit dem befassen, was heute vor sich geht, um die heutigen Probleme zu lösen, beispielsweise die Auswirkungen einer Pandemie auf den Selbstmord.


9 Kommentare. Neu lassen

Dies ist eine sehr wichtige Geschichte, die behandelt werden muss. Meine Tochter ist im Fernsehnachrichtengeschäft tätig, und ich habe sie besonders ermutigt, ein Segment zu diesem kritischen Thema zu erstellen.

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Sehr interessant zu lesen, dass die Zahl der Selbstmordgedanken bei Jugendlichen in dieser Zeit nicht gestiegen ist, obwohl die Selbstmordgedanken gestiegen sind.

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Ich möchte alle Therapeuten ermutigen, am internationalen Selbstmordgipfel der Mental Health Academy teilzunehmen. Sie haben gerade eine Veranstaltung für dieses Jahr veranstaltet. Ich gehe davon aus, dass sie nächstes Jahr anbieten werden. Es ist PHÄNOMENAL! Die Veranstaltung war KOSTENLOS und CEUs angeboten.

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Ein geliebter Mensch, ein Familienmitglied, hat sich heute das Leben genommen. Niemand versteht wirklich, warum heute das letzte Mal war, dass er frische Luft atmete oder lächelte, mit der Hand winkte oder einem Freund half. Es wird keine Wellen mehr geben, keine Eistüten mehr zusammen, kein Lachen mehr und es war keine Zeit mehr, sich zu verabschieden. Was bleibt, sind Fragen, die niemals beantwortet werden, Bedauern, Traurigkeit und enormer Verlust. Wie feiert man das Leben eines Menschen, der weiß, dass er jeden Tag mit Depressionen zu kämpfen hat? Wie verstehst du ihren Tod und in deinem Herzen willst du, dass sie in Frieden sind und nicht leiden, aber du kannst deinen Kopf nicht ganz darum wickeln, sein Leben zu beenden? Wie viel Leiden ist zu viel Leiden? Ich weiß, ich werde dieses Leiden und seine endgültige Entscheidung nicht beurteilen können. Es gibt jedoch so viele unbeantwortete Fragen, die für immer bei uns bleiben werden.

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Anne L McCullough
11. September 2020 16:08 Uhr

Als langjähriger Berater und ehemaliger Schullehrer war ich bis heute noch nie mit Selbstmord konfrontiert. Mein kostbarer Kunde der 5. Klasse von 5 Jahren hat gestern Abend den letzten Akt begangen. Ich muss zugeben, dass ich vor kurzem emotional geschwächt war und im April meine 88-jährige Mutter und im Juni dieses Jahres einen geliebten 55-jährigen Bruder vom Glioblastom (schnell wachsender Hirntumor) verloren habe.
Der Tod jeglicher Art ist für die zurückgelassenen Lieben so verheerend. Wir wollen fragen, warum? Wir haben nur wenige Antworten… im Fall von Selbstmord. Ich bin wirklich betroffen von dem Verlust dieses Kindes, das mir oder meiner Familie KEINE Anzeichen dafür gab, dass sie sich das Leben nehmen würde. Ich fühle mich zurück durch die letzten Phasen, die ich gerade erlebt habe, und fühle mich weiterhin, nachdem ich meine Familienangehörigen verloren habe.
Vielen Dank für alle verfügbaren Hilfsmittel. Es ist ein schmerzhafter und langsamer Prozess, durch den man manövrieren kann, aber einer, der notwendig ist, um mit einer gewissen Ähnlichkeit mit „normal“ zum Leben zurückzukehren.

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Hervorragende Übersicht über einige der kurzen Fälle und die Ziele zur Verbesserung unseres Bewusstseins und unserer Reaktion auf Personen mit Selbstmordgedanken. Und mein aufrichtiges Beileid an diejenigen mit Verlusten, die auch auf diesen Artikel geantwortet haben.

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Wir brauchen ein Unterstützungssystem für uns Fachkräfte, damit wir uns bei der Arbeit mit potenziell selbstmörderischen Patienten unterstützt fühlen können

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Selbstmord jagt tatsächlich weiterhin die Gesellschaft. COVID-19 und die Unruhe diskriminierender Themen verstärken die Ideenfindung einiger, da sie sich hoffnungslos und gefangen fühlen. Als Kliniker gebe ich mein Bestes, um meinen Mitmenschen, einschließlich meiner Kunden, Hoffnung zu geben. Viele Menschen begeben sich auf einen langsamen Weg zum Selbstmord. Vielleicht können wir wachsamer auf die Anzeichen der Personen reagieren, mit denen wir in Kontakt stehen. Es ist nur eine schwierige Situation.

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Ich fand diesen Artikel hilfreich und stimme zu, dass wir angesichts des Stresss von Ereignissen wie COVID-19 und der Herausforderungen bei der Kommunikation mit Technologie mehr Daten benötigen. Es ist wichtig, auf sinnvolle Weise mit anderen in Kontakt zu treten, und ich war nie zu überrascht, als ich von jemandem erfuhr, der durch Selbstmord starb, selbst wenn ich wusste, dass er von liebevollen Menschen umgeben war, aber ich stelle die Frage, ob wir etwas anderes hätten tun können und ich nicht Ich glaube nicht, dass wir die Antworten darauf haben, warum wir eine so hohe Selbstmordrate haben

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