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Unterstützen Sie die Verhaltensgesundheit Ihres Kindes durch die Pandemie und darüber hinaus

Wenn wir uns während der Pandemie im vergangenen Jahr an die „neue Normalität“ anpassen, fragen wir uns möglicherweise, was genau als ungesund angesehen wird. In Bezug auf die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen kann es schwierig sein, die Grenze zwischen typischen Entwicklungsverhalten und solchen, die professionelle Hilfe benötigen, selbst in den besten Zeiten zu erkennen. Daher ist die Überwachung auf ungesunde Verhaltensweisen während der anhaltenden Krise der öffentlichen Gesundheit umso wichtiger.

Es ist verständlich, wenn ein Kind oder ein Teenager erhöhte Angstzustände oder Schlafstörungen hat. Probleme damit, in Online-Klassenzimmern konzentriert zu bleiben; oder Frustration über begrenzte außerschulische Aktivitäten. Im Gegensatz zu Erwachsenen leiden Kinder und Jugendliche jedoch in wichtigen Entwicklungsphasen unter diesen häufigen Stressfaktoren. Darüber hinaus sind sie mit weniger Bewältigungs- und Anpassungsfähigkeiten anfälliger für diese Stressfaktoren. Erhöhung der Wahrscheinlichkeit, dass sich während und nach der Pandemie posttraumatische Stresssymptome entwickeln. Darüber hinaus in Anbetracht dessen 50 Prozent aller lebenslangen psychischen Erkrankungen entwickeln sich im Alter von 14 JahrenDie gegenwärtigen Herausforderungen können sehr gut bestehende psychische Gesundheitsprobleme verschlimmern oder Symptome bei gefährdeten Personen auslösen.

Die Pandemie hat sich in Bezug auf Verhaltensgesundheitstrends verschärft

Vor der Pandemie hatten Daten zur psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in den USA bereits eine besorgniserregende Richtung eingeschlagen. Beispielsweise, 18.8% von Schülern hatte im Jahr vor der Umfrage ernsthaft über einen Selbstmordversuch nachgedacht, und 8.9% hatte einen Selbstmordversuch überlebt.

Die Pandemie hat mehrere komplizierende Faktoren ausgelöst, darunter:

  • Die Reduzierung von Dienstleistungen und Behandlungen (dh Schulberatung; Sprach- oder Ergotherapie usw.) aufgrund von Sperren hat sich ergeben Kinder mit besonderen Bedürfnissen haben ein höheres Risiko für Hochebenen - oder sogar für eine Regression
  • Die erheblichen Einschränkungen des persönlichen Kontakts durch schulische und außerschulische Aktivitäten haben einen Weg begrenzt, auf dem emotionale und Verhaltensänderungen erkannt werden können. Während in Zeiten vor der Pandemie ein Lehrer oder Coach möglicherweise eine Verhaltensänderung bemerkt hat, liegt diese Überwachungsverantwortung jetzt stärker bei den Betreuern.
  • Eine Verlängerung der Bildschirmzeit führt zu potenziellen Risiken, die von gestörten Schlafmustern über Cyber-Mobbing bis hin zu weniger Bewegung reichen.
  • Die Frustration, die Eltern und andere Betreuer erfahren, kann auf die Kinder übertragen werden, was zu einem erhöhten Risiko für häusliche Gewalt und Missbrauch führt. In der Vergangenheit waren Perioden des wirtschaftlichen Abschwungs, einschließlich der großen Rezession 2007-2009, verbunden Zunahme des Missbrauchs gegenüber Kindern.

Früherkennung und Intervention sind der Schlüssel zur Risikominderung

Die Anzeichen und Symptome können je nach Alter variieren. Eine vorläufige Studie hat gezeigt, dass 3- bis 6-jährige Kinder Anhaftung und Angst vor einer Infektion von Familienmitgliedern zeigen, während diese 6- bis 18-Jährigen dies zeigen Unaufmerksamkeit und viele Fragen zu COVID stellen.

Alle besorgniserregenden Anzeichen oder Symptome erfordern eine professionelle Beurteilung, die beim Kinderarzt des Kindes beginnen und zu einer Beurteilung durch einen Psychologen oder Psychiater für Kinder und Jugendliche persönlich oder über Telemedizin führen kann. Zusätzliche Empfehlungen für Pflegekräfte sind:

  • Sprechen Sie mit Kindern direkt über ihre Bedenken und Ängste in Bezug auf COVID
  • Früh eingreifen, wenn die Schulleistung abnimmt
  • Sichern Sie alle Medikamente und beachten Sie, dass selbst rezeptfreie Medikamente gefährlich sein können, wenn sie in unangemessenen Mengen eingenommen werden
  • Alle Waffen sollten gesichert und für Kinder unzugänglich gemacht werden. Überwachen Sie andere potenzielle Waffen, z. B. Küchenmesser.
  • Unterrichten / coachen Sie Fähigkeiten, um Kindern zu helfen, gesund zu bleiben und ein Gefühl der Kontrolle entwickeln - wodurch die Widerstandsfähigkeit gefördert wird. Dies umfasst Praktiken wie persönliche Hygiene und soziale Distanzierung sowie Fähigkeiten zur Selbstpflege (dh Yoga, Meditation, Journaling, Bewegung).
  • Halten Sie einen Zeitplan und eine Routine so weit wie möglich ein, einschließlich gleichbleibender Schlafenszeiten und Weckzeiten am Morgen
  • Erleichtern Sie soziale Interaktionen so weit wie möglich und sicher
  • Fördern Sie körperliche Bewegung und kreative Aktivitäten
  • Überwachen Sie die Bildschirmzeit, einschließlich Social Media und Nachrichten
  • Achten Sie auf die eigenen Fähigkeiten im Umgang mit Stress und auf die psychische Gesundheit und erkennen Sie die Bedeutung der Modellierung des Verhaltens an
  • Machen Sie sich mit lokalen Ressourcen für dringende oder aufkommende Hilfe im Bereich der psychischen Gesundheit vertraut. Wenn Sie „HOME“ an 741741 senden, wird eine Verbindung zu einem Krisenberater hergestellt. Die National Suicide Prevention Hotline ist rund um die Uhr unter der Rufnummer 800-273-8255 erreichbar.

Die Bewältigung der langfristigen psychischen Erkrankungen aufgrund der Pandemie, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen, könnte eine bedeutende zukünftige Herausforderung darstellen. Eine frühzeitige Identifizierung und Intervention bleibt der beste Ansatz, um eine Verhaltenskrise in den Griff zu bekommen, die aus einer Krise der körperlichen Gesundheit hervorgehen könnte.


11 Kommentare. Neu lassen

Sharon Headrick
1. April 2021 14:56 Uhr

Ich hoffe, dass Telegesundheits- und Telefonverhaltensgesundheitsdienste zu einer weiteren dauerhaften Option für den Zugang zu FQHCs und CMHCs führen werden, insbesondere in ländlichen Gebieten. Haben Sie eine Idee, ob dies weiterhin ein kostenpflichtiger Service für unsere Patienten sein wird?

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Danke, für ihre Frage. Die Dauerhaftigkeit der Flexibilität / Zulagen für die Telegesundheit wird noch vom Kongress / CMS entschieden. Die American Telemedicine Association hat den Kongress und die neue Regierung aufgefordert, sicherzustellen, dass staatlich qualifizierte Gesundheitszentren und ländliche Gesundheitskliniken Telemedizin bereitstellen und eine gerechte Erstattung erhalten können.

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Helene ZimmermanLCSW
1. April 2021 15:07 Uhr

Die Analyse und Beschreibung sind im Ziel. Die Eltern erleben jedoch eine große Veränderung im Leben. Die häusliche Umgebung steht im Mittelpunkt und erfordert Flexibilität, um Veränderungen zu berücksichtigen.

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Ja, diese Zeiten versuchen es mit unseren Jungen. Ich habe drei Mädchen mit Selbstmordgedanken gesehen. Ein siebenjähriger Junge, dessen Eltern glauben, dass er sich verhält, wenn er verärgert ist, aber immer noch ernsthaft genug darüber spricht, um ihm eine Therapie zu verschaffen. Eines der Mädchen ist zurück in der Schule und aufgeregt, zurück zu gehen. Mal sehen, wie sie es macht, um zu sehen, ob es genug Unterschied macht.

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Kathleen Ann Sirois, LMHC
1. April 2021 16:19 Uhr

Vielen Dank für diesen wunderbaren Artikel. Ich habe es tatsächlich für einige meiner Eltern gespeichert, deren Kinder einige dieser Symptome zeigen. Je mehr wir in offener Kommunikation haben, desto besser können wir teilen.
Danke

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Nancy Kunsak, PhD
1. April 2021, 16:48 Uhr

Die Beurteilung für Familienangehörige kann angebracht sein. Besonders wenn Eltern unter Zwietracht in der Ehe leiden, sind Arbeitsplätze verloren gegangen, der Drogen- und Alkoholkonsum hat zugenommen.

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Es ist frustrierend zu versuchen, Jugendliche davon abzuhalten, über Selbstmord nachzudenken, wenn ich nicht empfehlen kann, was ich normalerweise empfehlen würde, im Freien zu trainieren, zu wandern, Rad zu fahren oder mit Freunden zusammen zu sein. Also muss ich sie bitten, mir zu sagen, wie sie sich fühlen, und wenn sie mir dann sagen, wie verärgert sie darüber sind, eingesperrt zu sein, kann ich mich in sie einfühlen und die Situation normalisieren, in der jeder es durchmacht und sie nicht allein sind. Ich empfehle auch Online-Gruppen, die Teen-Chats haben.

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Ich weiß nicht, wo du wohnst, MJ. Wir hier in Chicago sind natürlich gerade durch unseren üblichen Winter gekommen. Ich habe den größten Teil des Winters mit Kindern und Erwachsenen „Walk n Talk“ -Sitzungen gemacht. In vielen Fällen wurden wir maskiert, wenn der Kunde dies für notwendig hielt. Wir waren immer distanziert. Ich verstehe nicht, warum dies ein einzigartiger Ansatz ist. Wir müssen die Leute nach draußen bringen.

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Ich arbeite mit fünf Kindern von 14 bis 18 Jahren. Zwei haben, wie ich vermute, ADHS und haben die Eltern dazu gebracht, sie testen zu lassen. Man verlor einen Vater im Alter von nur 9 Jahren und half ihm langsam, mit seiner Trauer und Angst sowie seiner Wut umzugehen. Ein anderer hat einen bösartigen narzisstischen Vater, obwohl zum Glück eine sehr gute Mutter, geschieden. Alle haben auch Schwierigkeiten, mit Covid und den abnormalen Einschränkungen der Re-Zoom-Schulbildung, der Unfähigkeit, Freunde zu sehen, dem Mangel an Sport und dem Leben im Freien umzugehen. Glücklicherweise hat keiner Selbstmordgedanken, leidet aber trotzdem. Und natürlich Probleme beim virtuellen Arbeiten. Aufgrund eines sehr vollen Zeitplans musste ich Jugendliche ablehnen, was schmerzhaft ist. Aber ich mache einen Unterschied!

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Vielen Dank. Habe den Notfalltext und die Support-Telefonnummer zu meiner E-Mail-Signatur hinzugefügt!

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Nebechi Chukwu
12. April 2021, 18:21 Uhr

Vielen Dank, es ist eine sehr schöne Hilfe bei der Arbeit mit Kindern jeden Alters, ADHS und anderen. Danke fürs Helfen
uns.

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