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Beacon und Kennedy-Satcher: Förderung der verhaltensbezogenen Gesundheitsgerechtigkeit

Im Juli geht die erste landesweite Krisen-Hotline für verhaltensbedingte Gesundheitsnotfälle live. 988 entspricht dem Notruf 911 für psychische Gesundheit und markiert einen historischen Meilenstein bei der Verbesserung des Zugangs zu lebensrettenden Krisendiensten. Während 988 einen entscheidenden Schritt nach vorne darstellt, um die aktuelle Krise der psychischen Gesundheit in den Vereinigten Staaten anzugehen, bleibt noch viel Arbeit, um sicherzustellen, dass das Krisenreaktionssystem gerecht ist – insbesondere für Gemeinschaften, die in der Vergangenheit große Ungerechtigkeit und Traumata erlebt haben.

Die Daten zeigen, dass Menschen, die sich als LGBTQIA+ identifizieren; Schwarze, Indigene und Farbige (BIPOC); ländliche Gemeinden; Einwanderer, Flüchtlinge und nicht englischsprachige Menschen; Menschen mit Behinderungen; ältere Erwachsene; Menschen, die von Obdachlosigkeit oder Wohnungsinstabilität betroffen sind; ehemals inhaftierte oder an der Justiz beteiligte Bevölkerungsgruppen; Überlebende eines Traumas; und neurodiverse Menschen zögern, in Zeiten der Not die Notrufnummer 911 anzurufen, weil sie befürchten, dass die Antwort mehr schaden als nützen wird.[ich] Das Aufkommen von 988 bietet eine Gelegenheit, dies zu ändern.

Beacon Health Options hat sich mit dem Kennedy-Satcher Center for Mental Health Equity (KSCMHE) zusammengetan, um dieses wichtige Thema vor dem Start von 988 im Juli anzugehen. Unsere Partnerschaft konzentriert sich auf zwei Hauptkomponenten: (1) eine Forschungs- und Politikinitiative, die sich eine gerechte Krisenreaktion für die Zukunft der verhaltensorientierten Gesundheitsversorgung vorstellt, und (2) einen Führungsgipfel, um zu untersuchen, wie Gerechtigkeit in die Krisenreaktion eingebettet werden kann.

Unser Policy-Brief Einbettung von Gerechtigkeit in 988: Imagining a New Normal for Crisis Response, beschreibt, wie verschiedene Gemeinden auf psychiatrische Dienste, einschließlich Krisenversorgung, stoßen. Unter den vielen Erkenntnissen hat unsere Forschung folgendes ergeben:

• Farbgemeinschaften weisen geringere Retentionsraten bei der Behandlung auf
• Stigmatisierung und kulturelle Überzeugungen in Bezug auf psychisches Wohlbefinden sind für viele Bevölkerungsgruppen Zugangsbarrieren
• Farbige Gemeinschaften wurden in der Vergangenheit falsch diagnostiziert, wie die Diagnoseraten von ADHS und Schizophrenie zeigen


Da 988 in wenigen Wochen auf den Markt kommen soll, ist es wichtiger denn je zu verstehen, wie eine gerechtere Servicelandschaft geschaffen werden kann. Einige Empfehlungen für die Einbettung von verhaltensbezogener Gesundheitsgerechtigkeit in staatliche und lokale 988-Systeme umfassen:


• Priorisierung der Sichtbarkeit von Gruppen, die historisch ausgeschlossen oder von psychiatrischen Notfallsystemen unzureichend erreicht werden
• Einsatz von Strafverfolgungsbehörden in psychiatrischen Notfallmaßnahmen nur nach Bedarf
• Nutzung mobiler Krisenstäbe mit kulturell kompetentem Personal

Das Aufkommen von 988 markiert eine aufregende Zeit für Verhaltensgesundheit und bietet eine Gelegenheit, das Leben für alle besser und gerechter zu gestalten. „Beacon wird weiterhin Fähigkeiten bereitstellen, die dazu beitragen, Lücken bei Dienstleistungen und Ressourcen in unseren Gemeinden zu schließen“, sagte Glenn MacFarlane, Präsident von Beacon Health Options. „Wir freuen uns auf die Gelegenheit, bei dieser Initiative mit KSCMHE zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass wir Gemeinden dabei helfen, bessere Krisensysteme aufzubauen, die auf einer gerechten Grundlage basieren und in der Lage sind, auf die einzigartigen Bedürfnisse und Erfahrungen jedes Einzelnen einzugehen.“ 

Um mehr zu lernen, Laden Sie unsere Kurzbeschreibung herunter und planen, sich Beacon und KSCMHE am 21. Juni für die anzuschließen Einbettung von Gerechtigkeit in den 988 Leadership Summit, wo nationale Führungspersönlichkeiten, einschließlich Beacon-Mitarbeitern, darüber sprechen werden, was unsere Branche tun kann, um den gerechten Zugang für alle zu verbessern. Die Registrierung ist kostenlos und offen für alle.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Wendy Farmer oder Dr. Linda Henderson-Smith.


[ich] Sasson, C., Haukoos, JS, Ben-Youssef, L., Ramirez, L., Bull, S., Eigel, B., Magid, DJ, & Padilla, R. (2015). Hindernisse beim Anrufen der Notrufnummer 911 und beim Erlernen und Durchführen der Herz-Lungen-Wiederbelebung für Bewohner hauptsächlich lateinamerikanischer Hochrisikoviertel in Denver, Colorado. Annalen https://doi.org/10.1016/j.annemergmed.2014.10.028.

[ii] Acevedo, A., Harvey, N., Kamanu, M., Tendulkar, S., & Fleary, S. (2020). Barrieren, Förderer und Disparitäten bei der Beibehaltung von Jugendlichen in der Behandlung von Substanzgebrauchsstörungen: eine qualitative Studie mit Behandlungsanbietern. Behandlung, Prävention und Politik des Drogenmissbrauchs, 15(1), 42. https://doi.org/10.1186/s13011-020-00284-4

[iii] Misra, S., Jackson, VW, Chong, J., Choe, K., Tay, C., Wong, J., & Yang, LH (2021). Systematische Überprüfung der kulturellen Aspekte von Stigmatisierung und psychischen Erkrankungen bei rassischen und ethnischen Minderheitengruppen in den Vereinigten Staaten: Implikationen für Interventionen. American Journal of Community Psychology, 68(3-4), 486-512. https://doi.org/10.1002/ajcp.12516

[iv] Gara, MA, Minsky, S., Silverstein, SM, Miskimen, T., & Strakowski, SM (2019). Eine naturalistische Studie über rassische Unterschiede bei Diagnosen in einer ambulanten Klinik für Verhaltensgesundheit. Psychiatrische Dienste, 70(2), 130–134. https://doi.org/10.1176/appi.ps.201800223


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