[Zum Inhalt springen]

Unkategorisiert

Ein wenig Dankbarkeit reicht weit

Eintragsvorschau

„Die Anerkennung des Guten, das du bereits in deinem Leben hast, ist die Grundlage für alle Fülle.“ – Eckhart Tolle Wenn die Weihnachtszeit beginnt, freuen sich manche Menschen auf fröhliche Feiern, eine Auszeit von der Arbeit oder besondere Momente mit Familie und Freunden. Für andere können Gefühle der Einsamkeit, Verzweiflung oder Traurigkeit zu dieser Jahreszeit besonders ausgeprägt sein. Während viele psychische Probleme am besten mit der Unterstützung eines Fachmanns behandelt werden, gibt es Dinge, die auf individueller Ebene oder mit familiärer und sozialer Unterstützung getan werden können, um Gefühle von Traurigkeit oder Hoffnungslosigkeit zu lindern. Das Praktizieren von Dankbarkeit kann sich positiv auf deinen Geist, deinen Körper und deine Beziehungen zu anderen auswirken. Ein Sinngefühl, mehr Freude und gesteigerte…

Weiterlesen

5 Tipps, um jemandem zu helfen, der mit einer Essstörung zu kämpfen hat

Eintragsvorschau

Essstörungen betreffen Millionen von Amerikanern, wobei ungefähr 1 von 10 davon ausgeht, dass sie im Laufe ihres Lebens eine entwickeln werden.[1] Zustände wie Anorexia nervosa, Bulimia nervosa und Binge Eating betreffen Menschen aller Altersgruppen, Rassen, Körpertypen und Geschlechter.[2] Jeder kann zu jedem Zeitpunkt im Leben eine Essstörung entwickeln. In vielen Fällen beginnt es im Jugend- oder jungen Erwachsenenalter, mit einem Durchschnittsalter zwischen 12 und 25 Jahren.[3] Während der COVID-Pandemie deutete ein Anstieg der gemeldeten Essstörungen auf einen Anstieg des Anrufvolumens bei nationalen Hotlines um mehr als 701 TP2T hin.[4] Da Essstörungen die häufigste tödliche psychische Erkrankung bei jungen Menschen sind, können wir es uns nicht leisten, dieses Problem zu ignorieren.[5] Die Statistiken sind alarmierend. In einer Studie mit heranwachsenden Mädchen bis…

Weiterlesen

Equity Leadership Summit bringt Leidenschaft – und politische Empfehlungen – auf den Tisch

Eintragsvorschau

„Ich sehe eine Zukunft, in der jeder, der psychiatrische Versorgung benötigt, diese bekommt. Wir müssen die getrennte und ungleiche Behandlung von psychischer Gesundheit und Sucht beenden und sicherstellen, dass jeder von uns ein erfülltes, sinnvolles Leben führen kann.“ ~ Der ehrenwerte Patrick J. Kennedy, ehemaliger US-Vertreter und Gründer des Kennedy-Forums. Kürzlich ging die 988 – die neue bundesweite Rufnummer für Suizidprävention und Krisenhilfe – live. The Suicide and Crisis Lifeline hat die Möglichkeit, das Spiel zu verändern, wenn es um den Zugang zu psychiatrischen Diensten geht. Es stellt einen Einstiegspunkt in die Behandlung für alle Ebenen der Verhaltensmedizin dar und kann für viel mehr als die Suizidprävention eingesetzt werden. 988 kann jederzeit verwendet werden, wenn jemand …

Weiterlesen

Beacon und Kennedy-Satcher: Förderung der verhaltensbezogenen Gesundheitsgerechtigkeit

Eintragsvorschau

Im Juli geht die erste landesweite Krisen-Hotline für verhaltensbedingte Gesundheitsnotfälle live. 988 entspricht dem Notruf 911 für psychische Gesundheit und markiert einen historischen Meilenstein bei der Verbesserung des Zugangs zu lebensrettenden Krisendiensten. Während 988 einen entscheidenden Schritt nach vorne darstellt, um die aktuelle Krise der psychischen Gesundheit in den Vereinigten Staaten anzugehen, bleibt noch viel Arbeit, um sicherzustellen, dass das Krisenreaktionssystem gerecht ist – insbesondere für Gemeinschaften, die in der Vergangenheit große Ungerechtigkeit und Traumata erlebt haben. Die Daten zeigen, dass Menschen, die sich als LGBTQIA+ identifizieren; Schwarze, Indigene und Farbige (BIPOC); ländliche Gemeinden; Einwanderer, Flüchtlinge und nicht englischsprachige Menschen; Menschen mit Behinderungen; ältere Erwachsene; Menschen, die von Obdachlosigkeit oder Wohnungsinstabilität betroffen sind; ehemals inhaftierte oder an der Justiz beteiligte Bevölkerungsgruppen; Überlebende eines Traumas; und…

Weiterlesen

Verbesserung der Ergebnisse für Menschen mit Opioidkonsumstörung

Eintragsvorschau

Im Mai 2022 schätzte die CDC, dass mehr als 107.600 Amerikaner von Dezember 2020 bis Dezember 2021 an einer Überdosis Drogen starben, was einen weiteren tragischen Rekord in der SUD-Krise des Landes aufstellte. Mehr als 751 TP2T dieser Todesfälle waren auf Opioide zurückzuführen (75.673).[1] Angesichts alarmierender Statistiken wie dieser besteht ein dringender Bedarf an wirksamen Behandlungsoptionen für Opioidkonsumstörungen (OUD). Die Einnahme von Medikamenten gegen Opioidkonsumstörung (MOUD) ist derzeit die wirksamste Behandlung für OUD.[2] Obwohl es drei von der FDA zugelassene Medikamente gibt (Methadon, Buprenorphin und Naltrexon), wird MOUD nicht so oft verwendet, wie es sein könnte. In der Akutversorgung verlassen sich viele stationäre Einheiten immer noch auf traditionelle Entzugsprotokolle, die mit einem hohen Risiko für Rückfälle, versehentliche Überdosierung und/oder … verbunden sind.

Weiterlesen

Verbesserung des Zugangs zu verhaltensbezogener Gesundheitsversorgung durch öffentlich-private Partnerschaften

Eintragsvorschau

Von Wendy Martinez Farmer, Beacon Crisis Leader Vor neun Jahren fuhr ich während der Hauptverkehrszeit von Atlanta nach Hause und war besorgt, dass ich es nicht rechtzeitig schaffen würde, meinen 2-Jährigen aus der Kita abzuholen. Der Verkehr war stark und ich war bereits spät dran, nachdem ich eine Krise bei der Arbeit bewältigt hatte. Plötzlich spürte ich einen stechenden Schmerz in der Brust, der in beide Arme und bis in meinen Kiefer ausstrahlte. Instinktiv fuhr ich von der Autobahn ab, bog in einen Supermarkt ein, kaufte ein Aspirin, kaute es und sah den Verkäufer an und sagte: „Bitte rufen Sie 911 an. Ich habe einen Herzinfarkt.“ Innerhalb von Sekunden traten Passanten ein, die ebenfalls zu wissen schienen, was zu tun war, um mich zu beruhigen. Einer von ihnen kontaktierte sogar meine…

Weiterlesen

Verbesserung der gesundheitlichen Chancengleichheit mit einem Algorithmus nach dem anderen

Eintragsvorschau

Daten und Algorithmen werden in der Gesundheitsbranche häufig verwendet, um Bevölkerungsgruppen zu identifizieren, die von einem spezialisierten Pflegemanagement profitieren könnten. Datengesteuerte Programme, die Algorithmen verwenden, können das Krankheitsmanagement und die Gesundheitsergebnisse verbessern und die Pflegekosten senken. Sie haben auch das Potenzial, Vorurteile aus der menschlichen Entscheidungsfindung zu entfernen, wenn es um den Zugang zu medizinischer Versorgung geht. Aber was passiert, wenn der Algorithmus selbst voreingenommen ist? Jüngste Forschungen haben gezeigt, dass Algorithmen im Gesundheitswesen[1] und in anderen Bereichen[2] aufgrund von systemischem Rassismus Voreingenommenheit gegenüber bestimmten Bevölkerungsgruppen aufweisen können, was sich in den Daten widerspiegelt, die zur Erstellung dieser computergestützten Berechnungen verwendet werden. Im Gesundheitswesen zum Beispiel werden Daten zu Kosten und Inanspruchnahme der Pflege oft als Indikator für die Schwere des Problems herangezogen. Jedoch,…

Weiterlesen

Verringerung der Stigmatisierung der psychischen Gesundheit durch Zusammenarbeit in der Gemeinschaft

Eintragsvorschau

Da 988 diesen Sommer auf den Markt kommen soll, arbeiten viele Bundesstaaten hart an den Vorbereitungen. Obwohl jeder Staat seine eigene, einzigartige Reihe von Anbietern und Diensten hat, kann es entmutigend sein, sie zu einem effektiven Krisensystem zu koordinieren, das allen Menschen dienen kann. Für einen erfolgreichen Start von 988 muss jeder Staat ein koordiniertes Krisenreaktionssystem implementieren, falls der Kontakt mit dem 988-Zentrum nicht ausreicht, um den unmittelbaren Bedarf zu decken. Investitionen in mobile Krisenreaktionsteams und ein Kontinuum von einrichtungsbasierten Krisenprogrammen können bestehende Programme und Dienste verbessern und stärken, um eine zeitnahe und angemessene Versorgung zu gewährleisten. Dazu gehören psychiatrische Notfallversorgungseinrichtungen, 23-Stunden-Krisenstabilisierungsprogramme, Peer-Respite-Zentren, Krisenwohnprogramme, Teilkrankenhausprogramme und…

Weiterlesen

Überwindung der Stigmatisierung für eine bessere psychische Gesundheit

Eintragsvorschau

Obwohl sich die Einstellungen langsam ändern, stellt die Stigmatisierung weiterhin ein erhebliches Hindernis für die Behandlung psychischer Erkrankungen dar. Laut Mental Health America erhielten mehr als die Hälfte der Menschen, die 2020 angaben, unter psychischen Gesundheitsproblemen zu leiden, keine Behandlung.[1] Darüber hinaus weist der BCBS Health Index darauf hin, dass schwere Depressionen und Angstzustände in schwarzen und hispanischen/lateinamerikanischen Gemeinschaften um 32-40 Prozent weniger unterdiagnostiziert werden.[2] Während die Gründe dafür unterschiedlich sein können, sagt die American Psychological Association, dass niedrigere Diagnoseraten wahrscheinlich auf mangelndes Verständnis der Anbieter für kulturelle Unterschiede, Stigmatisierung und Hindernisse für die Inanspruchnahme von Pflege wie sozioökonomische Unterschiede und Voreingenommenheit / Ungleichheit der Pflege durch Anbieter zurückzuführen sind. Insbesondere in der schwarzen Gemeinschaft kann Stigmatisierung allgegenwärtig sein. Nachforschungen haben ergeben…

Weiterlesen

Erhöhung der verhaltensbezogenen Gesundheitsgerechtigkeit in Massachusetts: MBHP wird $250.000 an Zuschüssen vergeben

Eintragsvorschau

Die Massachusetts Behavioral Health Partnership (MBHP) ist ein Unternehmen von Beacon Health Options und führend darin, Menschen dabei zu helfen, durch den Zugang zu kritischen Diensten ein gesünderes Leben zu führen. Im Rahmen seines Engagements für Chancengleichheit und Zugang zu verhaltensbezogener Gesundheit hat MBHP kürzlich mehr als $130.000 an Zuschüssen an fünf Organisationen aus dem gesamten Commonwealth vergeben, um den Zugang zu und das Engagement in verhaltensbezogener Gesundheitsversorgung für verschiedene Bevölkerungsgruppen zu verbessern. Diese Finanzierung ist die erste Runde eines Zuschusszyklus, der letztendlich $250K an Zuschüssen verteilen wird, die sich auf dieses dringende Problem konzentrieren. MBHP erhielt mehr als 100 Einreichungen aus ganz Massachusetts. Nach einem umfassenden Überprüfungs- und Entscheidungsprozess erhielten die folgenden Organisationen Fördermittel: Aspire Health Alliance Community Health Network Area 17 The Learning Center…

Weiterlesen
Top Link
de_DEDeutsch

[Skip to Content]

Uncategorized

A little gratitude goes a long way

Entry Preview

“Acknowledging the good that you already have in your life is the foundation for all abundance.” – Eckhart Tolle As the holiday season begins, some people look forward to joyous celebrations, time away from work, or special moments with family and friends. For others, feelings of loneliness, desperation, or sadness can feel especially pronounced during this time of year. While many mental health concerns are best handled with the support of a professional, there are  things that can be done on an individual level or with family and social supports to improve feelings of sadness or hopelessness. Practicing gratitude can have a positive impact on your mind, body, and relationships with others. A sense of meaning, more joy, and increased…

Read More

5 tips to help someone struggling with an eating disorder

Entry Preview

Eating disorders affect millions of Americans, with approximately 1 in 10 expected to develop one during their lifetime.[1] Conditions including anorexia nervosa, bulimia nervosa, and binge eating affect people of all ages, races, body types, and genders.[2] Anyone can develop an eating disorder at any time in life. In many cases, it begins during adolescence or young adulthood, with the average age of onset between 12-25.[3] During the COVID pandemic, a spike in reported eating disorders indicated a more than 70% increase in call volume to national hotlines.[4] With eating disorders ranking as the top fatal mental illness in young people, it’s a problem we can’t afford to ignore.[5] The statistics are alarming. In a study following adolescent girls until…

Read More

Equity leadership summit brings passion – and policy recommendations – to the table

Entry Preview

“I see a future where everyone who needs mental health care gets it. We must end the separate and unequal treatment of mental health and addiction and ensure each of us is able to achieve a full, meaningful life.” ~ The Honorable Patrick J. Kennedy, Former U.S. Representative and Founder of the Kennedy Forum. Recently, 988 – the new nationwide number for suicide prevention and crisis care – went live. The Suicide and Crisis Lifeline has the opportunity to change the game when it comes to accessing mental health services. It represents an entry point to treatment for all levels of behavioral health care and can be used for much more than suicide prevention. 988 can be used anytime someone…

Read More

Beacon and Kennedy-Satcher: advancing behavioral health equity

Entry Preview

Coming in July, the first nationwide crisis hotline for behavioral health emergencies will go live. The equivalent of 911 for mental health, 988 marks a historic milestone in improving access to life-saving crisis services. While 988 represents a crucial step forward to address the current mental health crisis in the United States, much work remains to ensure that the crisis response system is equitable – particularly for communities that have historically experienced great inequity and trauma. Data indicates that people who identify as LGBTQIA+; black, indigenous and people of color (BIPOC); rural communities; immigrants, refugees, and non-English speaking people; people living with disabilities; older adults; people experiencing homelessness or housing instability; formerly incarcerated or justice-involved populations; survivors of trauma; and…

Read More

Improving outcomes for people with opioid use disorder

Entry Preview

In May 2022, the CDC estimated that more than 107,600 Americans died from drug overdoses from December 2020 to December 2021, setting another tragic record in the nation’s SUD crisis. More than 75% of those deaths were from opioids (75,673).[1] With alarming statistics like these, the need for effective treatment options for opioid use disorder (OUD) is urgent. The use of medications for opioid use disorder (MOUD) is currently the most effective treatment for OUD.[2] Although there are three FDA-approved medications (methadone, buprenorphine, and naltrexone), MOUD is not utilized as much as it could be. In acute care settings many inpatient units still rely on traditional withdrawal management protocols, which are associated with high risk for relapse, accidental overdose, and/or…

Read More

Increasing access to behavioral health care through public / private partnerships

Entry Preview

By Wendy Martinez Farmer, Beacon Crisis Leader Nine years ago, I was driving home during Atlanta rush hour concerned I would not make it in time to pick up my 2-year-old from daycare. Traffic was heavy and I was already running late after handling a crisis at work. Suddenly, I felt crushing chest pain that radiated down both arms and up into my jaw. Instinctively I pulled off the highway, turned into a convenience store, bought an aspirin, chewed it and looked at the store clerk and said, “Please call 911. I am having a heart attack.” Within seconds, bystanders who also seemed to know what to do stepped in to keep me calm. One of them even contacted my…

Read More

Improving health equity one algorithm at a time

Entry Preview

Data and algorithms are frequently used in the healthcare industry to identify populations that may benefit from specialty care management. Data driven programs that utilize algorithms can improve disease management, health outcomes and reduce the cost of care. They also have the potential to remove bias from human decision making when it comes to accessing care.  But what happens when the algorithm itself is biased? Recent research has shown that algorithms in healthcare[1] and other fields[2] can show bias against certain populations due to systemic racism that is reflected in the data used to construct these computer-based calculations. In healthcare for example, data on cost and utilization of care is often relied upon as an indicator of problem severity. However,…

Read More

Reducing mental health stigma through community collaboration

Entry Preview

With 988 set to launch this summer, many states are working hard to prepare. Although each state has its own unique array of providers and services, coordinating them into an effective crisis system capable of serving all people can be daunting. In order for a successful 988 launch, each state will need to implement a coordinated crisis response system should the contact with the 988 center not be sufficient to meet the immediate need. Investment in mobile crisis response teams and a continuum of facility-based crisis programs can enhance and bolster existing programs and services to provide timely, appropriate care. These include psychiatric urgent care facilities, 23-hour crisis stabilization programs, peer respite centers, crisis residential programs, partial hospitalization programs and…

Read More

Overcoming stigma for better mental health

Entry Preview

Although attitudes are slowly changing, stigma continues to create a significant barrier to mental health treatment. According to Mental Health America, more than half of the people who reported experiencing mental health problems in 2020 did not receive treatment.[1] Additionally, the BCBS Health Index indicated that major depression and anxiety are underdiagnosed at rates of 32-40 percent less in Black and Hispanic/Latino communities.[2] While the reasons for this may vary, the American Psychological Association says that lower diagnosis rates are likely driven by lack of provider understanding of cultural differences, stigma and barriers to getting care such as socioeconomic disparities and provider bias / inequality of care. In the Black community in particular, stigma can be pervasive. Research has shown…

Read More

Increasing behavioral health equity in Massachusetts: MBHP will award $250K in grant funding

Entry Preview

The Massachusetts Behavioral Health Partnership (MBHP) is a Beacon Health Options company and a leader in helping people lead healthier lives through access to critical services. As part of its commitment to behavioral health equity and access, MBHP recently awarded more than $130K in grants to five organizations from across the Commonwealth to increase access to and engagement in behavioral healthcare for diverse populations. This funding is the first round of a grant cycle that will ultimately distribute $250K in grants focused on this pressing issue. MBHP received more than 100 submissions from across Massachusetts. After a comprehensive review and decision-making process, the following organizations were awarded grant funding: Aspire Health Alliance Community Health Network Area 17 The Learning Center…

Read More
Top Link
en_USEnglish