[Zum Inhalt springen]

Pioniere der schwarzen psychischen Gesundheit

In diesem Black History Month drücken wir unsere Dankbarkeit für die Beiträge schwarzer Amerikaner aus, die für gesundheitliche Chancengleichheit gekämpft haben und weiterhin kämpfen.

Wir sind uns bewusst, dass noch mehr getan werden muss, um Gerechtigkeit im Gesundheitswesen zu erreichen. Beacon Health Options widmet sich dem Fortschritt Verhaltensgesundheitsgerechtigkeit damit alle Menschen, unabhängig von Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung und geografischem oder finanziellem Zugang, eine individuelle Betreuung erhalten können, die kulturelle Demut demonstriert und ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden verbessert.

Diesen Monat werfen wir ein Licht auf einige der Pioniere, die den Weg für ein tieferes Verständnis und ein besseres Leben für alle geebnet haben. Von bahnbrechenden frühen Forschungen, die eine Debatte über Aufhebung der Rassentrennung auslösten, bis hin zu neuen Techniken und Therapien würdigen wir schwarze Berater, Forscher, Therapeuten, Ärzte, Sozialarbeiter und Fürsprecher, die unser Verständnis der psychischen Gesundheit verbessert und unschätzbare Beiträge auf diesem Gebiet geleistet haben.

Sehen Sie sich diese Wegbereiter an!

Dr. Robert Lee Williams, II (1930-2020)

Dr. Robert Lee Williams II war eine einflussreiche Stimme in der amerikanischen Psychologie und ein lautstarker Kritiker rassistischer und kultureller Vorurteile bei IQ-Tests. Dr. Williams hob diese Vorurteile hervor, indem er seinen eigenen standardisierten Test entwickelte, der zeigte, wie die Teststruktur die Ergebnisse und Wahrnehmungen von Afroamerikanern negativ beeinflusste.

Während seiner langen Karriere hatte Dr. Williams viele Errungenschaften. Er ist Autor von mehr als 60 Fachartikeln sowie dem einflussreichen Buch „Ebonics: The True Language of Black Folks“, das erstmals 1975 veröffentlicht wurde. Dr. Williams war Gründer und erster Präsident der National Association of Black Psychologists und war es emeritierter Professor für Psychologie und African and Afro-American Studies an der Washington University in St. Louis.

Solomon Carter Fuller, MD (1872-1953)

Solomon Carter Fuller war nicht nur der erste schwarze Psychiater, er war auch ein Pionier in der Erforschung der Alzheimer-Krankheit. Nachdem er sich schon früh in seiner medizinischen Laufbahn hervorgetan hatte, wurde Dr. Fuller einer von fünf wissenschaftlichen Assistenten, die von Alois Alzheimer ausgewählt wurden, um mit ihm an der Königlichen Psychiatrischen Klinik in München zu arbeiten. Unter seinen zahlreichen Beiträgen zur bahnbrechenden Forschung zur Alzheimer-Krankheit veröffentlichte Dr. Fuller die erste umfassende Übersicht darüber zu einer Zeit, als schwarze Ärzte stark unterrepräsentiert und unterschätzt waren.

Dr. Fuller wurde emeritierter Professor für Neurologie an der Boston University und arbeitete viele Jahre in einer Privatpraxis als Arzt, Neurologe und Psychiater. Nach dem Ersten Weltkrieg rekrutierte er schwarze Psychiater für das Tuskegee Veterans Administration Medical Center und bildete sie für Schlüsselpositionen aus. Dr. Fullers Beiträge zur Alzheimer-Krankheit und seine lange Karriere voller Errungenschaften verdienen Anerkennung.

Inez Beverly Prosser, Ph.D. (1897-1934)

Inez Beverly Prosser gilt als die erste schwarze Frau, die einen Ph.D. in der Psychologie eine bemerkenswerte Leistung. In einer Familie, die es sich nur leisten konnte, ein Kind aufs College zu schicken, entschieden sich Dr. Prossers Eltern dafür, sie anstelle ihres Bruders zu schicken, da sie eine offensichtliche Leidenschaft für das Lernen hatte.

Nachdem sie 18 Jahre lang unterrichtet und dabei Bachelor- und Masterabschlüsse erworben hatte, erwarb Dr. Prosser ihren Ph.D. in Psychologie im Jahr 1933. Ihre Dissertationsforschung führte zu wichtigen Gesprächen über die Auswirkungen der Segregation auf Schulkinder und forderte radikale Änderungen in der Einstellung von Lehrern und Administratoren, um Kindern zu helfen, positivere Erfahrungen mit der Aufhebung der Segregation zu machen. Dr. Prosser glaubte fest an die transformative Kraft der Bildung und kanalisierte ihre Leidenschaft, um anderen zu helfen. Als eines von elf Kindern half sie bei der Finanzierung der Hochschulbildung für fünf ihrer jüngeren Geschwister, die es ihnen ermöglichten, College-Abschlüsse zu erwerben. Dr. Prossers Leben wurde 1934 durch einen tödlichen Autounfall beendet, aber ihre Leidenschaft und ihr Vermächtnis leben weiter.

Maxie Clarence Maultsby, Jr., MD (1932-2016)

Maxie Clarence Maultsby, Jr. war ein versierter Psychiater, Autor und Innovator auf dem Gebiet der Verhaltensgesundheit. Er ist Autor mehrerer Bücher über emotionales und verhaltensbezogenes Selbstmanagement und der Begründer sowohl der rationalen Verhaltenstherapie als auch der rationalen Selbstberatung. Seine Arbeit zur Rationalen Verhaltenstherapie trug in vielerlei Hinsicht zum Feld bei, indem er sich auf die Physiologie des menschlichen Gehirns konzentrierte und alte Ansätze in Frage stellte.

Zu Dr. Maultsbys vielen Auszeichnungen gehören Distinguished Life Fellow der American Psychiatric Association, Empfänger des Lifetime Achievement Award der National Association of Cognitive-Behavioral Therapists und emeritierter Professor an der Howard University School of Medicine.


Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *
Kommentare, die unangemessen sind und / oder sich nicht auf das jeweilige Thema beziehen, werden nicht veröffentlicht.

Top Link
de_DEDeutsch

[Skip to Content]

Black Mental Health Pioneers

This Black History Month we express our gratitude for the contributions of Black Americans who have fought, and continue to fight, for health equity.

We recognize that there is more to be done to achieve equity in healthcare. Beacon Health Options is dedicated to advancing Behavioral Health Equity so that all people, regardless of race or ethnicity, sexual orientation, gender identity, disability, and geographic or financial access can receive individualized care that demonstrates cultural humility and improves their health and well-being.

This month, we shine a light on just a few of the pioneers who have paved the way for deeper understanding and better lives for all. From groundbreaking early research sparking debate on desegregation, to new techniques and therapies we recognize Black counselors, researchers, therapists, doctors, social workers and advocates who elevated our understanding of mental health and made invaluable contributions to the field.

Check out these trailblazers!

Dr. Robert Lee Williams, II (1930-2020)

Dr. Robert Lee Williams, II was an influential voice in American psychology and a vocal critic of racial and cultural biases in IQ testing. Dr. Williams called out these biases by creating his own standardized test showing how testing structure negatively influenced outcomes for and perceptions of African Americans.

Throughout his long career, Dr. Williams had many accomplishments. He authored more than 60 professional articles as well as the influential book “Ebonics: The True Language of Black Folks,” which was first published in 1975. Dr. Williams was a founder and the first president of the National Association of Black Psychologists and was professor emeritus of psychology and African and Afro-American studies at the Washington University in St. Louis.

Solomon Carter Fuller, M.D. (1872-1953)

Not only was Solomon Carter Fuller the first Black psychiatrist, he was also a pioneer in the study of Alzheimer’s disease. After excelling in his medical career early on, Dr. Fuller became one of five research assistants selected by Alois Alzheimer to work with him at the Royal Psychiatric Hospital in Munich. Among his numerous contributions to trailblazing research in Alzheimer’s disease, Dr. Fuller published the first comprehensive review of it at a time when Black physicians were greatly under-represented and underappreciated.

Dr. Fuller became professor emeritus of neurology at Boston University and worked in private practice for many years as a physician, neurologist and psychiatrist. After World War I, he recruited Black psychiatrists for the Tuskegee Veterans Administration Medical Center, training them for key positions. Dr. Fuller’s contributions to Alzheimer’s disease and his long career filled with achievements deserve to be recognized.

Inez Beverly Prosser, Ph.D. (1897-1934)

Inez Beverly Prosser is considered the first Black woman to earn a Ph.D. in psychology, a remarkable achievement. In a family that could only afford to send one child to college, Dr. Prosser’s parents chose to send her instead of her brother due to her obvious passion for learning.

After teaching for 18 years and earning bachelors and masters degrees along the way, Dr. Prosser earned her Ph.D. in psychology in 1933. Her dissertation research led to important conversations about the effects of segregation on school children and called for radical changes in attitude on the part of teachers and administrators to help kids have a more positive experience with desegregation. Dr. Prosser strongly believed in the transformative power of education and channeled her passion to help others. One of eleven children, she helped to fund higher education for 5 of her younger siblings, which allowed them to earn college degrees. Dr. Prosser’s life was cut short in a fatal car accident in 1934, but her passion and legacy live on.

Maxie Clarence Maultsby, Jr., M.D. (1932-2016)

Maxie Clarence Maultsby, Jr. was an accomplished psychiatrist, author and innovator in the field of behavioral health. He is the author of several books on emotional and behavioral self-management, and the founder of both Rational Behavior Therapy and Rational Self-Counseling. His work on Rational Behavioral Therapy contributed to the field in many important ways, focusing on the human brain’s physiology and challenging old approaches.

Dr. Maultsby’s many accolades include Distinguished Life Fellow of the American Psychiatric Association, recipient of the Lifetime Achievement Award from the National Association of Cognitive-Behavioral Therapists and professor emeritus at Howard University School of Medicine.


No comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *
Comments that are inappropriate and/or not pertaining to the immediate topic at hand will not be published.

Top Link
en_USEnglish